Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Space Pilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Innovation und Nachhaltigkeit bei den neuen Lenovo-Notebooks der ThinkPad L- und X-Serie, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Space Pilot (1955 mal gelesen)
Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

erstellt am: 06. Mai. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf das hier so schreiben. Ich liebäugel schon lange mit dem Space Pilot, einziges Hinderniss ist der Preis.

Bin schon lange nach einem Gebrauchten auf der Suche. Jetzt wollte ich hier mal vorsichtig anfragen,ob jemand eventuell einen gebrauchten verkauft oder eine Alternative weiss. Ebay bin ich auch ständig am schauen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Space Navigator
Win2000
CoCreate OSD

erstellt am: 07. Mai. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch hier dein Glück:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000412.shtml

------------------
Matthias    

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 14. Mai. 2007 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Truss
Mitglied

Kasper gefrühstückt...? 

Gruß
Ralf

Truss
Mitglied
Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Truss an!   Senden Sie eine Private Message an Truss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Truss

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 14. Mai. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

5 Beiträge müssen ja nicht heissen das ich mich nicht schon länger mit der Thematik beschäftige...

Gruss

Matjes
Mitglied
Fischkopp, Zweitaccount

Sehen Sie sich das Profil von Matjes an!   Senden Sie eine Private Message an Matjes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matjes

Space Navigator
Win2000
CoCreate OSD

erstellt am: 14. Mai. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hightower meinte mich, weil du mit deinen paar Beiträgen wohl noch keine 13000 Unities auf dem Konto haben dürftest.
Viel Glück, vielleicht meldet sich ja jemand, ansonsten wüßte ich auch nur ebay... 

------------------
Matthias    

Hightower205
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 14. Mai. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, so war das nicht gemeint...

Aber wenn Du seit Mitte April bei CAD.de Mitglied bist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du genug U´s für die Versteigerung des Spaßpiloten in dem oben genannten Thread sammeln konntest...
Das Ding ist für 13100 Us weggegangen - war außerdem ein Space Navigator...

Ich habe also Matthias gemeint.

Zum Thema: habe den SP am Arbeitsplatz, halte es für unwahrscheinlich dass es allzuviele Leute gibt, die den freiwillig UND günstig rausrücken...  
Wenn Du aber nicht auf den vielen Tasten bestehst soll der Space Navigator eine sehr gute UND günstige Alternative sein - die Mimik unter der Kappe ist die gleiche wie beim SP.

Gruß
Ralf

EDIT: Da war Matthias schneller... 
------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 14. Mai. 2007 editiert.]

Truss
Mitglied
Automotive

Windows 10 x64
Siemens NX 10
CAD mouse
Space Pilot Pro

erstellt am: 14. Mai. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

den Space Navi nenne ich auf meinem Tisch schon mein Eigen :-)

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Pro/E WF 2 M230
Win 2000 Pro SP4
Intel Xeon 3,2 GHz
ATI FireGL V3100

erstellt am: 25. Mai. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich behaupte mal, wer schon damit gearbeitet und sich daran gewöhnt hat, der gibt ihn freiwillig nicht wieder her.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales

Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 25. Mai. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,  
ich finde es sehr gut, dass hier heiss um die Nutzung, das Handling und den Preis von 3D-Mäusen gesprochen wird.
Grundsätzlich möchte ich jedoch eines zu Bedenken mit auf den Weg genben: Für welchen Zweck brauche ich (m)eine Badehose??? Zum Baden natürlich! Warum geh ich nicht nackt zum Baden? Weil ich ein kleiner Verschämter bin, oder weil ich andere nicht schocken will?
Nein Schurz beiseite, eine Badehose ist bei uns das normale "ich geh mal zum Baden" Utensil! Sie soll nicht zu eng sein, sonst wird die Stimme zu hoch, sie soll nicht weit sein, sonst wird sehr bald mein weißer Hintern zum Vorschein kommen; sie soll nicht zu lang sein, sonst sind die Beine zu kurz; sie soll außerdem alle Mädels wild auf mich machen und sie soll mich an den empfindlichen Stellen wärmen; sie sollte dehnbar sein, denn ich bin es auch; es soll nicht "ITTI" oder "QUALLE" oder "WALDI" oder "JENNY" draufstehen, nein, es soll schon was Edleres sein, wie COLCE&DABANA, BARMANI, DRUNO DANANI, oder, am Besten wäre HOSS!!!  Das macht was her, nicht wahr! Und jetzt kommt aber der Überhammer: Kosten soll das Dingelchen von "BADIDAS, die mit den 3 braunen Streifen", NIX !! Stimmt's?!

So nun zurück zum Thema 3D-Mäuse.
Schaut doch lieber mal an, für was wollt Ihr das Ding einsetzen?

Meiner Meinung nach, sollten sich alle UG NX, (CATIA zum größten Teil auch) ProE, SolidWorks, SolidEdge und Inventor User den SpacePilot in die engere Wahl ziehen. Die Applikationen bieten an, dass die Umgebungen angezeigt werden und bilden die dann auch im Display ab. Beim Fensterwechsel ändern sich auch die entsprechenden Befehle und man muss sich diese nicht merken, sondern werden angezeigt. Die STRG Taste ist direkt neben dem Messsensor, soll heissen, man muss nicht so oft umgreifen zwischen Tastatur und 3D-Maus. Der Geschwindigkeitsregler ermöglicht es die Geschwindigkeit der Modelbewegung direkt am Gerät zu verändern (sonst: Treiber GUI auf, Schieberegler verstellen, Treiberfenster zu, ausprobieren und wenns nicht passt, das ganze noch mal von vorne). Das Ansichtsfeld (T;L;R;F; 3D-Lock)ermöglicht ein eine sofortige Ausrichtung des Modell in die gewünschte Ansicht, mit 3D-Lock wird die Rotation gesperrt (und auch wieder aufgehoben) und schon ist ein zielgerichtetes Zoomen ein Kinderspiel. Und zu Schluss möchte ich noch die Ergonomie anführen. Wer über Stunden an einem CAD Arbeitsplatz arbeitet, sollte sein Handgelenk mit einer Handauflage entlasten.

Wer sagt, er braucht nicht "Unmengen" an Befehlen die sichtbar auf einem Display stehen, empfehle ich den SpaceExplorer!
Absolutes Plus ist die Ergonomie und die Standard Tasten um den Messsensor.

Wer viel unterwegs ist, den empfehle ich den SpaceTraveler!
Absolutes Plus ist das geringe Gewicht!

Wer zuhause hin und wieder arbeitet, wenig Platz dort auf dem Esstisch hat, wer das Ding aus privater Tasche bezahlt und sich ein Besseres Gerät patout nicht leisten will, wer solch ein Gerät für GOOGLE EARTH verschenken will, dem Empfehle ich den SpaceNavigator!
Absolutes Plus: Billig im Preis aber edelste Materialien. Der macht als Geschenk was her, und es steht der Marktführer und 3D-Maus-Standard drauf und nicht "Kaugummiautomatenplastik-3D-Model-Verschubsungsgerät"!!!

Ach übrigens: Ich bin parteiisch, und meine Meinung ist berufspolitisch eingefärbt. Ich mache bewusst Werbung für die 3D-Mäuse. Eigentlich sollte es mir egal sein welches Gerät von 3Dconnexion gekauft wird, aber mal ehrlich, es sollte dann auch das richtige sein. Denn wer würde sich heute noch einen Fernseher kaufen der nur 1 oder 2 Programme hat und nicht 21 oder mehr.......?

Schöne Pfingstfeiertage wünsche ich der ganzen CAD.DE Gemeinde!
Man sieht oder hört sich mal wieder!

Guenter Weiss, 3Dconnexion

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

erstellt am: 02. Sep. 2007 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Truss 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Truss:
......Bin schon lange nach einem Gebrauchten auf der Suche. Jetzt wollte ich hier mal vorsichtig anfragen,ob jemand eventuell einen gebrauchten verkauft .............
Gruss

Ja, ich hätte einen zu verkaufen.

--->Typ: SpacePilot USB (erworben zum NP ¤398.- / Rechnung liegt vor)
--->Kaufdatum: 6.12.2006
--->Zustand: sehr gut, keine Gebrauchsspuren

Das Gerät ist tiptop in Ordnung und wurde vom Nichtraucher genutzt. Es wurde von mir über die Firma gekauft, ich habe es selbst bezahlt und als Privatgerät in der Firma genutzt. Nun wurde mir offiziell ein Neugerät bewilligt, daher ist jetzt dieser über. 

Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruss Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 01. Okt. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz