Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Spaceexplorer: driver not found

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spaceexplorer: driver not found (1841 mal gelesen)
ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP5.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab den Spaceexplorer von 3DConnexion, arbeite damit in SolidWorks und habe folgendes Problem:

Ab und zu gibts beim Start von SolidWorks die Meldung:

   

Der Spaceexplorer ist dann komplett aus, nicht zu gebrauchen. Auch das blaue Licht um den "Joystick" leuchtet nicht mehr.
Den Treiber manuell zu starten (Über Start-->Programme-->3DConnexion-->3DConnexionXWare-->Start Driver) klappt auhc nicht, es gibt keine sichtbare Reaktion.
Neustart SolidWorks oder Rechner hat keinen Einfluß, ebenso bringt eine Neuinstallation des Treibers (3.1.8) nichts.

Dieses Phänomen tritt scheinbar zufällig auf. Der Spaceexplorer läuft ein paar Wochen ohne Probleme, dann ein paar Tage gar nicht, und irgendwann funktioniert er wieder.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch tun?

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...   

[Diese Nachricht wurde von ess-jay am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ocelot
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Ocelot an!   Senden Sie eine Private Message an Ocelot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ocelot

Beiträge: 172
Registriert: 29.04.2006

HP ZBook 17 G4
SW 2020 SP 5.0
SpaceMouse Enterprise
3DxWare 10.8.19

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du es schon einmal mit Aus- und Wiedereinstecken des USB-Steckers probiert?
Bei meinem Spacepilot tritt dieses Problem (eingestecktes Gerät wird nicht erkannt) nämlich auch auf und lässt sich durch neu einstecken beheben.

Ich benutze noch Treiberversion 2.8.2, deshalb weiß ich nicht, ob das Problem inzwischen behoben wurde. Wirklich schlimm ist es zwar nicht, etwas nervig allerdings schon, da es bei mir fast jeden Tag auftritt.

Nur gut, dass ich eine Tastatur mit integriertem USB-Hub habe, so spart man sich ein Herumkriechen unter dem Tisch... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS, Radioss, LS-Dyna
Hyperworks, ANSA
Animator, Metapost

erstellt am: 27. Apr. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ess-jay:

Dieses Phänomen tritt scheinbar zufällig auf. Der Spaceexplorer läuft ein paar Wochen ohne Probleme, dann ein paar Tage gar nicht, und irgendwann funktioniert er wieder.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch tun?


Das selbe Problem habe ich an einigen Rechnern auch. Die einzigste Lösung die bei mir seit einigen Monaten zum Erfolg geführt hat, war die Verwendung eines USB-Hubs mit externem Netzteil.

------------------
Gruß,

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Antworten!
Ich hba auch schon einen Zusammenhang mit den USB-Ports vermutet, da scheints öfters Probleme zu geben.
Umstecken auf einen anderen Port hilft bei mir nicht, weder auf den Frontanschluß am PC noch auf einen anderen Port auf der Rückseite.

Das Seltsame ist auch:
Auf einem anderen PC, auf dem der GLEICHE Spaceexplorer mit dem GLEICHEN Treiber angeschlossen ist (und bei welchem der dortige Spaceexplorer funktioniert), funzt meiner beim umstöpseln nicht.
Vermutung also: Mein Gerät ist kaputt.

Nun hab ich heut morgen den Rechner hochgefahren und siehe da: funktioniert wieder.   

Wer soll da noch durchblicken?
Ich denk, ich werd auch mal für eine Weile einen externen Hub ausprobieren. Vielleicht klappt die Stromversorgung dann besser.
Denn die Tatsache, daß der blaue Ring nicht leuchtet, scheint ja auf ein Powerproblem im USB-Port hinzudeuten.

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz