Autor
|
Thema: Space Explorer unter Pro/E Mapkeys zuweisen (1598 mal gelesen)
|
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik
Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich sehe im Moment keine Möglichkeit, dem Space Explorer unter Pro/E Mapkeys zu zuweisen. Wenn ich im 3Dx Button Mapping Editor unter den verschiedenen Befehlskategorien auf Mapkeys gehe, sind dort keine verfügbaren Befehle aufgelistet. Woran kann das liegen? gruß, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
Brauchst Du doch auch nicht, oder? Mach Dir einfach einen neuen Befehl und lerne Deinem Weltraumerkunder die nötige Tastenfolge - oder bin ich voll daneben, weil ich grade keinen zur Hand habe?
------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik
Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, so gesehen eine gute Idee...dafür gibbets schonmal 5 U's. Morgen probier ich das aus, wenns klappt gibts nochmals 5 Ursprünglich wollte ich ja Mapkeys die ich mit der Tastatur eingebe auf den Space Explorer legen (ich weiß, fauler gehts bald nicht mehr ), aber es handelt sich dabei lediglich um 2-3 Sachen die ich immer wieder brauch und auf diese Art und Weise abkürzen möchte. Wird morgen gleich angetestet. danke, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 12. Apr. 2007 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
Zitat: Original erstellt von Onkel Ben: ich weiß, fauler gehts bald nicht mehr )
Wieso "faul"? Genau dafür ist das heisse Teil doch da! Wenn ich mal laut nachdenken darf, was meine Spacemouse-Tasten bewirken: STRG+D, X, F3, LE, F4, MA, MF - usw. Der große Unterschied ist nicht, ob Du einen Knopf drückst oder zwei Tasten, sondern dass die linke Hand da bleibt, wo sie hingehört: auf der Spacemouse. ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik
Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007
|
erstellt am: 13. Apr. 2007 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin Moin, war ja ne harte Geburt, die U's sind unterwegs. Und ich versuchs nochmal für die Nachwelt zu Rekonstruieren: Problem: Mapkeys auf Funktionstasten des Space Explorers legen. Lösung: 0. Pro/E Sitzung starten 1. Mapkeys auf normalen Weg erstellen (Tastatureingabe) 2. 3Dconnexion Control Panel öffnen (liegt bei mir auf dem Desktop) 3. Das gewünschte Userprofil Auswählen (bei mir: Pro/ENGINEER - benni) 4. Reiter Tastenkonfiguration wählen->Benutzerdefinierte Funktionen->neu 5. Name für Funktion eingeben (sinnigerweise Name des Mapkeys), im Feld darunter die Tastenfolge des Mapkeys (z.B. AA für Achsen einblenden)->speichern->erledigt 6. für gewünschte Taste die neu erzeugte benutzerdefinierte Funktionen auswählen 7. Optionen->speichern unter 8. Pro/E beenden ->kommende Abfragen zum Speichern immer schön bestätigen 9. Pro/E Sitzung neu starten->3Dx Button Mapping Editor öffnen 10. Unter der Befehlskategorie 3Dx Ware findet ihr nun die von euch erstellte benutzerdefinierten Funktion 11. Einfach ner Taste zu weisen und glücklich sein (speichern nicht vergessen) Im übrigen habt ihr die Möglichkeit für den Bauteilmodus und den Baugruppenmodus, unterschiedliche Mapkeys auf ein und die selbe Funktionstaste zu legen, wenn mans denn braucht. Wers weniger umständlich kann, ich bin ganz Ohr gruß, Ben
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Niggels Mitglied
Beiträge: 2 Registriert: 07.08.2009
|
erstellt am: 30. Nov. 2010 00:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Onkel Ben
|