Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Space Explorer unter Pro/E Mapkeys zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Space Explorer unter Pro/E Mapkeys zuweisen (1598 mal gelesen)
Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 12. Apr. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich sehe im Moment keine Möglichkeit, dem Space Explorer unter Pro/E Mapkeys zu zuweisen. Wenn ich im 3Dx Button Mapping Editor unter den verschiedenen Befehlskategorien auf Mapkeys gehe, sind dort keine verfügbaren Befehle aufgelistet. Woran kann das liegen?

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 12. Apr. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel Ben 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du doch auch nicht, oder?

Mach Dir einfach einen neuen Befehl und lerne Deinem Weltraumerkunder die nötige Tastenfolge - oder bin ich voll daneben, weil ich grade keinen zur Hand habe?

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 12. Apr. 2007 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

so gesehen eine gute Idee...dafür gibbets schonmal 5 U's. Morgen probier ich das aus, wenns klappt gibts nochmals 5 
Ursprünglich wollte ich ja Mapkeys die ich mit der Tastatur eingebe auf den Space Explorer legen (ich weiß, fauler gehts bald nicht mehr  ), aber es handelt sich dabei lediglich um 2-3 Sachen die ich immer wieder brauch und auf diese Art und Weise abkürzen möchte. Wird morgen gleich angetestet.

danke, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 12. Apr. 2007 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel Ben 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Onkel Ben:
ich weiß, fauler gehts bald nicht mehr   )

Wieso "faul"?
Genau dafür ist das heisse Teil doch da!
Wenn ich mal laut nachdenken darf, was meine Spacemouse-Tasten bewirken: STRG+D, X, F3, LE, F4, MA, MF - usw.
Der große Unterschied ist nicht, ob Du einen Knopf drückst oder zwei Tasten, sondern dass die linke Hand da bleibt, wo sie hingehört: auf der Spacemouse. 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

Beiträge: 194
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 13. Apr. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

war ja ne harte Geburt, die U's sind unterwegs. Und ich versuchs nochmal für die Nachwelt zu Rekonstruieren:

Problem: Mapkeys auf Funktionstasten des Space Explorers legen.

Lösung:
0. Pro/E Sitzung starten
1. Mapkeys auf normalen Weg erstellen (Tastatureingabe)
2. 3Dconnexion Control Panel öffnen (liegt bei mir auf dem Desktop)
3. Das gewünschte Userprofil Auswählen (bei mir: Pro/ENGINEER - benni)
4. Reiter Tastenkonfiguration wählen->Benutzerdefinierte Funktionen->neu
5. Name für Funktion eingeben (sinnigerweise Name des Mapkeys), im Feld darunter die Tastenfolge des Mapkeys (z.B. AA für Achsen einblenden)->speichern->erledigt
6. für gewünschte Taste die neu erzeugte benutzerdefinierte Funktionen auswählen
7. Optionen->speichern unter
8. Pro/E beenden ->kommende Abfragen zum Speichern immer schön bestätigen
9. Pro/E Sitzung neu starten->3Dx Button Mapping Editor öffnen
10. Unter der Befehlskategorie 3Dx Ware findet ihr nun die von euch erstellte benutzerdefinierten Funktion
11. Einfach ner Taste zu weisen und glücklich sein (speichern nicht vergessen)

Im übrigen habt ihr die Möglichkeit für den Bauteilmodus und den Baugruppenmodus, unterschiedliche Mapkeys auf ein und die selbe Funktionstaste zu legen, wenn mans denn braucht.

Wers weniger umständlich kann, ich bin ganz Ohr

gruß, Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggels
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Niggels an!   Senden Sie eine Private Message an Niggels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggels

Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009

erstellt am: 30. Nov. 2010 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Onkel Ben 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann ich z.B. dem Bauteilmodus und dem Baugruppenmodus verschiedene Mapkeys zuordnen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz