Hallo allerseits,
ich habe mal den im Treiberpaket V 3.1.8 enthaltenen erneuerten AutoCad 2007 Treiber (Version 4.0.8 vom 2.2.2007) installiert.
Positiv fällt mir auf:
1.) Beim AutoCad Start erscheint die 3dxConnexion Toolbox endlich in der Menüleiste (wo ich sie angeordnet hatte) und nicht mehr "irgendwo" auf dem Desktop.
2.) Ein wirklich krasser Unterschied ist im Bildlauf und in der Darstellungsqualität zu sehen. Der Bildlauf erscheint mir flüssiger. Die Darstellungsqualität hat sich um Welten verbessert; kein sekundenlanges Verschwinden des Bildes beim Ende des Zooms mehr. Echt um Klassen besser
Leider ist immer noch der Bug mit den fehlbelegten Funktionstasten nicht korrigiert. Meine beiden Systeme "vertauschen" nach dem Neustart des Rechners gerne die auf den einzelnen F-Tasten hinterlegten Funktionen, dadurch habe ich dann eine davon doppelt.
Was ganz schade ist: Ich habe ein ganz starkes Problem mit der Zoomgeschwindigkeit bei grossen Zeichnungen. Es betrifft zwar nur grössere Zeichnungen (8-10 skalierte Zeichnungsrahmen im Modellbereich ~ 6 qm Papier], aber es macht den Einsatz des SpacePilot dann sinnlos. Beim Zoom in & -out fängt die Grafik an zu stottern, sie wird um ca 600-700% Langsamer als bei kleineren Zeichnungen. Als Vergleich: Ein Teil von 6x6 Meter Grösse lässt sich flott zoomen. 10 solche Teile und es ist vorbei.
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Gruss von Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP