Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  HILFE: Spacemouse plus seriell unter Windows und Office ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HILFE: Spacemouse plus seriell unter Windows und Office ??? (875 mal gelesen)
frank6476
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von frank6476 an!   Senden Sie eine Private Message an frank6476  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank6476

erstellt am: 22. Feb. 2007 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe mir bei Ebay eine Spacemouse plus mit seriellen Anschluss ersteigert.

Unter Catia funktioniert sie.
Allerdings weiss ich nicht, wie sie z.B. unter Google-Earth oder Office funktionieren soll.

Laut Forum soll es ja auch mit der seriellen Spacemouse unter Windows bzw. Office  und Adobe funktionieren.

Oder ist das falsch?

Ich habe den aktuellen Treiber installiert für die serielle Mouse.

Wie kann ich sie nun zum Laufen bringen?
Brauche ich extra Treiber? Wo bekomme ich sie her (Link?)
Muss ich mir einen Adapter auf USB zulegen, damit es geht?

WÄre für Hilfe dankbar, weil ich hier im Forum keine genaue Antwort finden konnte.

Danke und Gruß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Feb. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank6476 10 Unities + Antwort hilfreich

Der serielle Anschluss wird nicht mehr unterstützt und es gibt auch keine neuen Treiber mehr (der letzte für seriell war 2.8.2, aktuell ist 3.1.8), d.h. für Google Earth wirst Du nicht zum Laufen bringen. Office ist mit den seriellen Mäusen eh nie gelaufen und die neueren CAD Versionen werden auch nicht mehr unterstützt.

An Deiner Stelle würde ich sie verwenden um über den Update einen Spacepilot zu kaufen (oder versuchen sie so schnell wie möglich wieder auf Ebay zu verkaufen), auf Dauer wirst Du da nicht viel Spass damit haben.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 22. Feb. 2007 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 24. Feb. 2007 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frank6476 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm...
Da bin ich fast genau gegenteiliger Meinung!
Die seriellen Spacemäuse sind so ziemlich die problemlosesten Geräte die ich in meiner ganzen Computerlaufbahn je hatte. Ich horte sie geradezu, in steter Angst dass sie mir irgendwann ausgehen. Aber dabei sind die Geräte robust wie nur Irgendwas.

Wenn der PC einen seriellen Anschluss hat und die CAD-Anwendung unterstützt wird, sei glücklich und zufrieden!
Die Office-Unterstützung gabs sehr viel früher schon mal für serielle Spacemäuse, aber das halte ich persönlich für unergonomischen Unsinn, ebenso kann ich leicht auf die Google Earth Unterstützung verzichten.

Mit dem Spacepiloten dagegen habe ich allerdings verschiedenste (Treiber-)Probleme, da werde ich nur teilweise glücklich damit.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz