Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  3D-Controller + FEM-Software

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  3D-Controller + FEM-Software (923 mal gelesen)
DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 22. Dez. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
hab entdeckt, daß neuerdings auf der 3dConnexions Seite endlich eine Liste mit den unterstützten Anwendungen zu finden ist.
Leider sind weder Ansa noch Medina gelistet.
Weiß jemand ob diese beiden Programme die Benutzung von 3D-Geräten trotzdem unterstützen?
Für mich liegt der große Vorteil eigentlich darin, daß ich jede Software gleich bedienen kann und der wäre natürlich dahin wenn ichs ausschließlich für einige wenige Programme nutzen könnte. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DH-Rooky
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von DH-Rooky an!   Senden Sie eine Private Message an DH-Rooky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DH-Rooky

erstellt am: 02. Jan. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem von 63 Leuten offensichtlich keiner eine Antwort hat beantwort ichs mir mal selbst.
Medina geht  , Ansa nicht 
Hab auch mal dieses Tool von deinmeister.de versucht, da Ansa Tastenkombinationen für Rot, Pan und Zoom hat aber die Software erkennt den Space Navigator noch nichtmal.
Werd ich einfach warten und hoffen, daß die Jungs bei Beta das auch in den Pre- nicht nur in den Post integrieren, wo es mMn. eher gebraucht wird 

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 04. Jan. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Treiber funktioniert, wenn die Anwendung eine entsprechende Schnittstelle bereitstellt. Das ist einer der Knackpunkte, an denen 3DC knabert.

Du kannst es aber mal mit simulierten Tastatureingaben probieren, das hilft Dir aber nict beim 3D-Knopf....

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

DH-Rooky
Mitglied

erstellt am: 04. Jan. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja is mir klar, daß es so funktioniert, mach auch 3DC keinen Vorwurf deswegen.
Sie könnten allerdings schon die Möglichkeit mit dem 3D-Knopf Tastatur- und/oder Mausbefehle zu emulieren integrieren, das wär ungemein hilfreich.
Die Tasten vom Controller helfen mir eher wenig nachdem der Navigator ja nur 2 davon hat 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab mal (und gibt villeicht noch immer) ein Entwicklungskit mit recht genauer Beschreibung der Schnittstelle von seiten 3DC.
Also brauchst Du "nur noch" die entsprechende Schnittstelle Deiner Software und etwas Geschick beim Programmieren! <G>

Im Ernst, ich bin zwar über das quasi-Monopol von 3DC nicht erfreut, aber es hat den Vorteil, dass die Leute viel Zeit und Geld in die Unterstützung sehr sehr vieler Applikationen stecken können. Du hast halt das Pech, dass Deine Applikation noch in der Warteschlange steht.

------------------
mfg - Leo

DH-Rooky
Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Developer-Kit gibt es immer noch und ich würde das auch in Erwägung ziehen aber es gibt von Beta keine Schnittstellendokumentationen und demzufolge weiß ich nicht ob Ansa für Win überhaupt eine passende Schnittstelle besitzt. Was ich nicht verstehe ist, daß sowohl die aktuelle Windowsversion von µETA (Postprocessor von Beta) als auch ältere Unixversionen von Ansa eine Spacemouse unterstützen nur mit der Win.-Version gehts noch immer nicht 

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jan. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DH-Rooky 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilfts ja mittelfristig, den Leuten bei Beta ordentlich auf die Nerven zu gehen diesbezüglich?

------------------
mfg - Leo

DH-Rooky
Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anfragen kann man sicher aber richtig was bringen würds wohl nur wenn man das als Firma mit mehreren Lizenzen tut. Wegen einer Hand voll User werdens sich wohl kein Bein ausreißen deswegen, sie ham ja auch ohne das Feature eins der besten Produkte am Markt.
Ich hoff einfach, daß sie es sowieso von allein implementieren weil ich finde das sollte man von jeder 3D-Anwendung mittlerweile erwarten können, daß sie das unterstützt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz