| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Leistungsverlust (1964 mal gelesen)
|
MichaHaas Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 19. Dez. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab mir den SpaceExplorer von 3DConnexion für das arbeiten mit ProE zugelegt. Bei meinen ersten Versuchen habe ich einen erheblichen Leistungsverlust von ProE, was highlinen von Kanten bzw. arbeiten in unterschiedlichen Frames festgestellt. Ist das Normal? (Dann ist das Ding gerade mal zum verschrotten gut). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Dez. 2006 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Gut, die Gedenksekunde beim Umschalten von Anwendungen, Fenstern ist bekannt (vom Spacetraveller, Pilot). PRobleme bein Highlight u.ä. eigentlich nur bei einer leichten Dejustierung des 3D-Controllers (d.h.: Wenn dieser kaum merkliche Derhbefehle abgibt). Abhilfe: 3D-Controller resetten / justieren oder Schwellwert im Treiber etwas hochsetzen. HTH ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaHaas Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 20. Dez. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leipold Mitglied Entwickler

Beiträge: 16 Registriert: 08.06.2005 Pro/Engineer Wildfire 3 Datumscode M040
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Jan. 2007 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo Leipold, Das kommt ganz auf Gerät und Treiber drauf an. Auswendig weiss ich's nur bei den alten Spacemäusen: Da gibt's Tastenkombinationen dafür, beschrieben am Aufkleber an der Geräte-Unterseite. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
|
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Zitat: Original erstellt von Leipold: v3-1-1-beta
beta.  Probier doch mal den aktuellen Treiber, vielleicht hast Du dann Deine Probleme eh schon los! ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. [Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 29. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Im 3d-Connexion Panel, Hardwareeinstellungne, erweitert. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo Charly Setter, langsam glaub ich, das ich nicht mehr alle beisammen habe. Ich finde im Connexion-Panel nichts mit Hardwareeinstellungen. Kann das daran liegen das ich die PE-Version habe ??? Ich hoffe nicht. Gruß Leipold
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor hp-ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"3840x2400 hp Thunderbolt Dockingstation 280W G4 hp U28 4k Monitor 28" Windows 11 pro 64 High End Razer Viper 8K SpaceMouse-Enterprise
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Zitat: Original erstellt von Leipold: Hallo Charly Setter,...nichts mit Hardwareeinstellungen.
Er meint Geräteeinstellungen, und vermutlich meint er auch den alten Treiber 2.8.2. Mit den exakten Begriffen hat er's nicht so, unser Kyn(ik)ologe. 2.8.2 benutze ich auch noch immer. 3.0.9 war zum Davonlaufen, 3.1.1 habe ich noch nicht probiert. ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
|
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor hp-ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"3840x2400 hp Thunderbolt Dockingstation 280W G4 hp U28 4k Monitor 28" Windows 11 pro 64 High End Razer Viper 8K SpaceMouse-Enterprise
|
erstellt am: 29. Jan. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Denkbar ja, das habe ich auch schon mal gemacht, aber das Paket hat 42 MB und beim letzten Versuch hat das massig Probleme gemacht und mein DSL blockiert. Wenn überhaupt, dann versuche ich das nur noch mit FTP. Oder per Post mit USB-Stick mit Rückumschlag und Bearbeitungsgebühr. Der Punkt ist, dass ich selber auch total unter diesen Treiberspirenzchen leide. Auch der 2.8.2 ist nicht wirklich stabil, und allein die Diskussion darüber mit 3Dx hat mich in Summe schon etliche Tage gekostet, die mit Neuinstallation verbrachte Zeit noch nicht mit eingerechnet. (Günter Weiss hat mir zwar immer geholfen wie er nur kann, aber einen neuen Treiber schreiben kann er auch nicht, und er hat ja auch ganz andere Aufgaben.) Ich will jetzt nicht obendrein auch noch auf meine Kosten für diese Firma als Distributor der alten Treiber dienen. Bitte Leute, seid so sozialbewusst und wendet Euch direkt an 3Dx! Die betreiben einen Server (ich nicht), die verdienen Geld mit dem Zeug (ich nicht) und die müssen auch noch eine alte Kopie vom 2.8.2 haben. Und vermutlich muss da erst mal ein massiver (Mail-)Aufstand stattfinden, damit das Management endlich die nötigen Ressourcen in die Treiberentwicklung steckt. Solange wir uns selber helfen, werden die überhaupt nix ändern! Also fragt bitte dort, am besten in großer Zahl! ------------------ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 29. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Wenn ich jetzt meine böse Zunge spielen lasse: 3DX hat offensichtlich reichlich Resourcen in die Treiberentwicklung gesteckt, die neueste Version hat bereits gut 53MB. Der Support neuerer Softwareversionen funktioniert damit gut, die älteren Versionen haben Pech gehabt. Nachtrag: Hab' jetzt in meinem 3DX-Panel nachgeschaut, da gibt's unter "Geräteeinstellungen" einen Knopf: Kalibrieren Kalibriert die Nullposition des Gerätes bei versehentlichem Driftverhalten des Bildschirmobjektes neu. Der Sensor in der Kappe des Eingabegerätes enthält einige Federn, d.h. wenn über längere Zeit Druck auf die Kappe ausgeübt wird oder die Kappe zu stark belastet wird, muss sie eventuell kalibriert werden, um ein Driftverhalten zu vermeiden ------------------ mfg - Leo
[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 29. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2007 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo alle zusammen, den Button Kalibirieren hab ich schon gefunden. Das ist jedoch nicht das Problem. Wenn ich den Space Navigator los lasse, hab ich auch keine Probleme. Jedoch reicht bereits das auflegen eines Fingers um eine Bewegung auszulösen. Kurz um, der Navigator ist einfach zu sensibel. @ Doc Snyder Kann ich verstehen, dennoch schade. Einen FTP-Server hab ich, also solltest du es dir anders überlegen melde dich bitte. @ all gibts nicht vielleicht jemand anderen der mir diesen Treiber zur Verfügung stellen könnte. Gruß Leipold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Den Regler "Schwellwert" haben sie bei 3.1.1 wegrationalisiert, aber Du kannst die Empfindlichkeit global und für jede Achse einzeln einstellen. Der Knopf "Kalibrieren" ist schon mal ganz gut (Aber auch nicht neu. Der war damals bei den Spaßmäusen in Hardware realisiert. Aber den Regler "Schwellwert" würde ich auch gerne wieder zurück haben wollen. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo, das wäre schön, jedoch stimmt das nicht ganz. Ich kann die Geschwindigkeit global und für jede Achse einstellen. Dadurch muß ich stärker drücken bis die Bewegung ausgeführt wird. ( Er wird "unempfindlicher" ) jedoch mit dem Nachteil das die Bewgung wesentlich langsamer wird. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Ich möchte das Bauteil ja möglichst schnell navigieren können, aber trotzdem wenn ich mit dem drehen oder ähnlichen fertig bin meine Hand darauf liegen lassen, damit ich mit der anderen Hand Kanten oder dergleichen selektieren kann. Gruß Leipold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo Leipold, Ich weiss was Du meinst, das Erscheinungsbild ist äusserst lästig, bei den modernen Treibern ist mir keine Möglichkeit bekannt da was einzustellen. IMHO würde dieser Fehler zu Reklamation/Umtausch berechtigen. Bei älteren Geräten war tatsächlich der Nullradius per Tastenkombination wählbar. Wenn ich mich richtig an die Aussagen von Günther Weiss erinnere, wird das Alles im Gerät drinnen manuell bei der Montage eingestellt und aus. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo, also gut, dann gebe ich mich halt geschlagen. Entweder Finger weg vom Navigator oder Umtauschen. Weiß jemand ob das Problem beim Space Pilot auch besteht ??? Den Space Traveller hab ich schon getestet. Da hab ich die selbe Situation wie beim Space Navigator. Oder was hab ich sonst noch für Alternativen. Gibt es vielleicht noch andere Hersteller die für mich ein besseres Produkt liefern ??? @ all
Danke für eure Hilfe Gruß Leipold Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jan. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Ich verwende hier abwechselnd und gleichzeitig mehrere Spacemäuse, SpaceTraveller, und einen SpacePilot. Bei keinem Gerät ist je so ein Problem aufgetreten. Allerdings treten bei den USB-Geräten anscheinend häufiger die verschiedensten Problemchen auf, Manche davon kann man mösen indem man das Gerät nicht direkt am PC, sondern über einen aktiven Hub anschliesst. Andere Hersteller, die bekannterweise bessere/billigere vergleichbare Geräte lifern gibt's nicht. 3DX hat ein Quasi-Monopol. Das hat aber durchaus den Vorteil, dass die Leute auch Spielraum haben, mal eine etwas grosszügigere Garantieleistung zu erbringen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Onkel Ben Mitglied Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Beiträge: 194 Registriert: 21.03.2007 irgendein Pentium Dual 2x2GB RAM GeForce 8600 GT Win XP SP3 Pro/E WF3 M190 Startup Tools 2007
|
erstellt am: 10. Apr. 2007 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Hallo, auch ich leide unter diesem Problem mit dem SpaceExplorer und Pro/E WF3. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung? Oder muss ich wenn ich mal nicht orientieren will, immer meine Hand vom SpaceExplorer lassen? Das ist auf Dauer echt unbequem, die Wartezeiten will ich aber nicht in Kauf nehmen da das mehrere Sekunden sind Hab den aktuellen Treiber 3.2.2. drauf. MfG, Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MichaHaas
Da hift nur Eines: 3DC so lange mit Beschwerden bombardieren, bis der alte Schwellwertregler wieder eingebaut wird. BTW : Der Günther Weiss war auch nicht gerade glücklich darüber, das dieser Regler wegrationalisiert wurde.  Bei mir geht´s teilsweise so weit, das das Problem schon auftritt wenn das Gerät auf einer geneigten Schreibtischplatte steht bzw. die Neigung verändert wird. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |