Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Leistungsverlust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Leistungsverlust (1964 mal gelesen)
MichaHaas
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von MichaHaas an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHaas

erstellt am: 19. Dez. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir den SpaceExplorer von 3DConnexion für das arbeiten mit ProE zugelegt. Bei meinen ersten Versuchen habe ich einen erheblichen Leistungsverlust von ProE, was highlinen von Kanten bzw. arbeiten in unterschiedlichen Frames festgestellt. Ist das Normal? (Dann ist das Ding gerade mal zum verschrotten gut). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 19. Dez. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, die Gedenksekunde beim Umschalten von Anwendungen, Fenstern ist bekannt (vom Spacetraveller, Pilot). PRobleme bein Highlight u.ä. eigentlich nur bei einer leichten Dejustierung des 3D-Controllers (d.h.: Wenn dieser kaum merkliche Derhbefehle abgibt). Abhilfe: 3D-Controller resetten / justieren oder Schwellwert im Treiber etwas hochsetzen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

MichaHaas
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von MichaHaas an!   Senden Sie eine Private Message an MichaHaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaHaas

erstellt am: 20. Dez. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dank dir.
Es lag am geringen Schwellenwert. Den hochstellen oder den Explorer loslassen und alles klappt (oder auch nicht) wie vorher.

Leipold
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Leipold an!   Senden Sie eine Private Message an Leipold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leipold

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Schwellwert verändern kann?

MfG
Leipold

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 25. Jan. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leipold,

Das kommt ganz auf Gerät und Treiber drauf an.
Auswendig weiss ich's nur bei den alten Spacemäusen: Da gibt's Tastenkombinationen dafür, beschrieben am Aufkleber an der Geräte-Unterseite.

------------------
mfg - Leo

Leipold
Mitglied
Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von Leipold an!   Senden Sie eine Private Message an Leipold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leipold

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 29. Jan. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verwende hier den Space Navigator von 3D Connexion.
Treiber ist der v3-1-1-beta.

Am Gerät selber und in der Beschreibung finde ich zu diesem Thema nichts.

MfG
Leipold

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 29. Jan. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leipold:
v3-1-1-beta

beta. 
Probier doch mal den aktuellen Treiber, vielleicht hast Du dann Deine Probleme eh schon los!   

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 29. Jan. 2007 editiert.]

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 29. Jan. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael 18111968

Also nach meinen informationen ( hab gerade nochmal nachgeschaut ) ist dies der aktuelle Treiber.
Den Vorgänger hab ich auch schon ausprobiert (v3-0-9).

Gruß
Leipold

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 29. Jan. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Im 3d-Connexion Panel, Hardwareeinstellungne, erweitert.

------------------

(George Bernard Shaw)

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 29. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly Setter,

langsam glaub ich, das ich nicht mehr alle beisammen habe.
Ich finde im Connexion-Panel nichts mit Hardwareeinstellungen.
Kann das daran liegen das ich die PE-Version habe ???
Ich hoffe nicht.

Gruß
Leipold

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk Inventor
hp-ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"3840x2400
hp Thunderbolt Dockingstation 280W G4
hp U28 4k Monitor 28"
Windows 11 pro 64 High End
Razer Viper 8K
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leipold:
Hallo Charly Setter,...nichts mit Hardwareeinstellungen.
Er meint Geräteeinstellungen, und vermutlich meint er auch den alten Treiber 2.8.2.

Mit den exakten Begriffen hat er's nicht so, unser Kyn(ik)ologe. 

2.8.2 benutze ich auch noch immer. 3.0.9 war zum Davonlaufen, 3.1.1 habe ich noch nicht probiert.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 29. Jan. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doc Snyder,

den alten Treiber hab ich nicht. Bei den beiden die ich hab gibts dort keine Einstellmöglichkeit.
Wäre es denkbar das Sie mir den Treiber per E-Mail schicken ???

Gruß
Leipold

Doc Snyder

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

3D-CAD Autodesk Inventor
hp U28 4k Monitor 28"
Razer Viper 8K
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 29. Jan. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Denkbar ja, das habe ich auch schon mal gemacht, aber das Paket hat 42 MB und beim letzten Versuch hat das massig Probleme gemacht und mein DSL blockiert. Wenn überhaupt, dann versuche ich das nur noch mit FTP. Oder per Post mit USB-Stick mit Rückumschlag und Bearbeitungsgebühr.   

Der Punkt ist, dass ich selber auch total unter diesen Treiberspirenzchen leide. Auch der 2.8.2 ist nicht wirklich stabil, und allein die Diskussion darüber mit 3Dx hat mich in Summe schon etliche Tage gekostet, die mit Neuinstallation verbrachte Zeit noch nicht mit eingerechnet. (Günter Weiss hat mir zwar immer geholfen wie er nur kann, aber einen neuen Treiber schreiben kann er auch nicht, und er hat ja auch ganz andere Aufgaben.) Ich will jetzt nicht obendrein auch noch auf meine Kosten für diese Firma als Distributor der alten Treiber dienen.

Bitte Leute, seid so sozialbewusst und wendet Euch direkt an 3Dx! Die betreiben einen Server (ich nicht), die verdienen Geld mit dem Zeug (ich nicht) und die müssen auch noch eine alte Kopie vom 2.8.2 haben.

Und vermutlich muss da erst mal ein massiver (Mail-)Aufstand stattfinden, damit das Management endlich die nötigen Ressourcen in die Treiberentwicklung steckt. Solange wir uns selber helfen, werden die überhaupt nix ändern! Also fragt bitte dort, am besten in großer Zahl!

------------------
Roland  

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 29. Jan. 2007 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 29. Jan. 2007 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich jetzt meine böse Zunge spielen lasse:
3DX hat offensichtlich reichlich Resourcen in die Treiberentwicklung gesteckt, die neueste Version hat bereits gut 53MB.
Der Support neuerer Softwareversionen funktioniert damit gut, die älteren Versionen haben Pech gehabt.

Nachtrag:
Hab' jetzt in meinem 3DX-Panel nachgeschaut, da gibt's unter "Geräteeinstellungen" einen Knopf:

Kalibrieren

Kalibriert die Nullposition des Gerätes bei versehentlichem Driftverhalten des Bildschirmobjektes neu. Der Sensor in der Kappe des Eingabegerätes enthält einige Federn, d.h. wenn über längere Zeit Druck auf die Kappe ausgeübt wird oder die Kappe zu stark belastet wird, muss sie eventuell kalibriert werden, um ein Driftverhalten zu vermeiden

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 29. Jan. 2007 editiert.]

Doc Snyder

3D-CAD Autodesk Inventor
hp U28 4k Monitor 28"
Razer Viper 8K
SpaceMouse-Enterprise

erstellt am: 29. Jan. 2007 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...reichlich Resourcen ... 53MB.
Less is more!

------------------
Roland  

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 30. Jan. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen,

den Button Kalibirieren hab ich schon gefunden. Das ist jedoch nicht das Problem. Wenn ich den Space Navigator los lasse, hab ich auch keine Probleme. Jedoch reicht bereits das auflegen eines Fingers um eine Bewegung auszulösen. Kurz um, der Navigator ist einfach zu sensibel.

@ Doc Snyder
Kann ich verstehen, dennoch schade.
Einen FTP-Server hab ich, also solltest du es dir anders überlegen melde dich bitte.

@ all
gibts nicht vielleicht jemand anderen der mir diesen Treiber zur Verfügung stellen könnte.

Gruß
Leipold

Charly Setter

erstellt am: 30. Jan. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Regler "Schwellwert" haben sie bei 3.1.1 wegrationalisiert, aber Du kannst die Empfindlichkeit global und für jede Achse einzeln einstellen.

Der Knopf "Kalibrieren" ist schon mal ganz gut (Aber auch nicht neu. Der war damals bei den Spaßmäusen in Hardware realisiert.

Aber den Regler "Schwellwert" würde ich auch gerne wieder zurück haben wollen.

------------------

(George Bernard Shaw)

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wäre schön, jedoch stimmt das nicht ganz. Ich kann die Geschwindigkeit global und für jede Achse einstellen. Dadurch muß ich stärker drücken bis die Bewegung ausgeführt wird. ( Er wird "unempfindlicher" ) jedoch mit dem Nachteil das die Bewgung wesentlich langsamer wird. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Ich möchte das Bauteil ja möglichst schnell navigieren können, aber trotzdem wenn ich mit dem drehen oder ähnlichen fertig bin meine Hand darauf liegen lassen, damit ich mit der anderen Hand Kanten oder dergleichen selektieren kann.

Gruß
Leipold

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 30. Jan. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leipold,

Ich weiss was Du meinst, das Erscheinungsbild ist äusserst lästig, bei den modernen Treibern ist mir keine Möglichkeit bekannt da was einzustellen.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) würde dieser Fehler zu Reklamation/Umtausch berechtigen.

Bei älteren Geräten war tatsächlich der Nullradius per Tastenkombination wählbar.
Wenn ich mich richtig an die Aussagen von Günther Weiss erinnere, wird das Alles im Gerät drinnen manuell bei der Montage eingestellt und aus.

------------------
mfg - Leo

Leipold
Mitglied
Entwickler

Pro/Engineer Wildfire 3
Datumscode M040

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also gut, dann gebe ich mich halt geschlagen.
Entweder Finger weg vom Navigator oder Umtauschen.
Weiß jemand ob das Problem beim Space Pilot auch besteht ???
Den Space Traveller hab ich schon getestet. Da hab ich die selbe Situation wie beim Space Navigator.
Oder was hab ich sonst noch für Alternativen. Gibt es vielleicht noch andere Hersteller die für mich ein besseres Produkt liefern ???

@ all

Danke für eure Hilfe

Gruß

Leipold

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 30. Jan. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende hier abwechselnd und gleichzeitig mehrere Spacemäuse, SpaceTraveller, und einen SpacePilot.
Bei keinem Gerät ist je so ein Problem aufgetreten.
Allerdings treten bei den USB-Geräten anscheinend häufiger die verschiedensten Problemchen auf, Manche davon kann man mösen indem man das Gerät nicht direkt am PC, sondern über einen aktiven Hub anschliesst.

Andere Hersteller, die bekannterweise bessere/billigere vergleichbare Geräte lifern gibt's nicht. 3DX hat ein Quasi-Monopol.
Das hat aber durchaus den Vorteil, dass die Leute auch Spielraum haben, mal eine etwas grosszügigere Garantieleistung zu erbringen.

------------------
mfg - Leo

Onkel Ben
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
2x2GB RAM
GeForce 8600 GT
Win XP SP3
Pro/E WF3 M190
Startup Tools 2007

erstellt am: 10. Apr. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch ich leide unter diesem Problem mit dem SpaceExplorer und Pro/E WF3. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung? Oder muss ich wenn ich mal nicht orientieren will, immer meine Hand vom SpaceExplorer lassen? Das ist auf Dauer echt unbequem, die Wartezeiten will ich aber nicht in Kauf nehmen da das mehrere Sekunden sind 
Hab den aktuellen Treiber 3.2.2. drauf.

MfG, Ben

Charly Setter

erstellt am: 10. Apr. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaHaas 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hift nur Eines: 3DC so lange mit Beschwerden bombardieren, bis der alte Schwellwertregler wieder eingebaut wird.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Der Günther Weiss war auch nicht gerade glücklich darüber, das dieser Regler wegrationalisiert wurde. 

Bei mir geht´s teilsweise so weit, das das Problem schon auftritt wenn das Gerät auf einer geneigten Schreibtischplatte steht bzw. die Neigung verändert wird.

CUSee You

------------------

(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz