| |
 | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Space traveller oder Space Explorer kaufen??? (780 mal gelesen)
|
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe einen Space Traveller für das 2007 budgetiert welcher ich nun auch endlich bestellen will. Nun habe ich aber auf der 3dconnection Homepage den Space Explorer gesehen, der ersatzweise auch ins Budget passen würde Welchen würdet Ihr mir empfehlen, hat eventuell jemand sogar erste Erfahrungen mit dem Space Explorer? Zurzeit arbeite ich mit Alibre Prof. sowie mit normaler Maus. Besten Dank für jeden Beidtrag schon im voraus. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Naja, der Traveler bietet mehr Knöpchen, wobei diese teilweise ergonomisch sehr fragwürdig zu erreichen sind und neigt dazu über den Tsich zu wandern, da er an und für sich zu leicht ist. Hier wäre dann der Explorer deutlich besser geeignet, da dieser zum einen deutlich schwerer und zum anderen auch mehr und besser erreichbare Funktionstasten besitzt. Meine empfehlung für den Schreibtisch wäre somit klar der Explorer. ------------------ www.workstation-center.de Mein kleiner "Nebenjob" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sugizuk Mitglied techn. Kaufmann/Konstrukteur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2005 ::Intel 3Ghz:: :::Win XP::: ::Solid Edge 2-D Drafting:: ::Alibre Xpress.::
|
erstellt am: 21. Dez. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Unterdessen ist heute morgen mein Space Explorer angekommen. Ich habe das Teil dann umgehend installiert, alles easy, nun arbeite ich bereits begeistert mit dem Space Explorer. Der Joystick ist schon noch ungewöhnlich, aber mit der Zeit geht das wie von selbst. Also ich kann das massive Teil schon wärmstens emfpehlen, ich benutze es für Alibre Prof. Gruss Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Dez. 2006 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sugizuk
Für Mobilbetrieb immer den Traveller. Und ansonsten: Ihr sollt das Ding ja nicht am Knopf durch die Gegend schmeißen. Wenn´s euch zu langsam geht erhöht die Sensitivität oder kauft euch eine bessere Graka  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |