Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Suche ältere Version von der 3DxSoftware / AutoCAD Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Überblick der Lenovo Workstation-Lösungen auf der Hannovermesse | Vorab per Webcast <<, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Suche ältere Version von der 3DxSoftware / AutoCAD Problem (1693 mal gelesen)
_mr.t_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von _mr.t_ an!   Senden Sie eine Private Message an _mr.t_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _mr.t_

erstellt am: 01. Dez. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin auf der Such nach einer älteren Version der 3DxSoftware für eine SpaceMouse Classic (Ser).

Ich bräuchte Version 3DxSoftware_v2-6-5 od. v2-6-4 od. v2-6-3.

Und dieses aus follgendem Grund:

Bei der aktuellen Version(3DxSoftware_v2-8-2) habe ich ein Problem mit den AutoCAD Plugin.(AutoCAD 2006)
Ich wollte nun versuchen das AutoCAD Plugin von einer älteren Version zu testen. Auf der 3Dx-Homepage kann ich aber nur die aktuelle Version downloaden.

Zum AutoCAD Problem:

- Plugin startet nicht automatisch
- wenn ich es manuell starte speichern sich die Einstellungen nicht.

Kann mir da vieleich jemand weiterhelfen?

MfG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Dez. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _mr.t_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Ältere ARX laufen in neueren Acad's nicht.
Am Besten die neueste Version von 3dConnexion verwenden, die läuft ganz passabel (bei mir zumindest, mit den vorigen Versionen war ich sehr unzufrieden).

------------------
mfg - Leo

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

erstellt am: 01. Dez. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für _mr.t_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du kannst die Datei "acad3dx.arx" unter "Anwendungen laden/entfernen" in die Startgruppe übernehmen, dann sollte das Plug-In automatisch geladen und gestartet werden.
Alternativ könnte ich Dir den Treiber 2.6.5 senden, ob der aber mit ACAD 2006 läuft kann ich nicht sagen.

Gruß
Bernd

Zitat:
Original erstellt von _mr.t_:
Hallo,

Ich bin auf der Such nach einer älteren Version der 3DxSoftware für eine SpaceMouse Classic (Ser).

Ich bräuchte Version 3DxSoftware_v2-6-5 od. v2-6-4 od. v2-6-3.

Und dieses aus follgendem Grund:

Bei der aktuellen Version(3DxSoftware_v2-8-2) habe ich ein Problem mit den AutoCAD Plugin.(AutoCAD 2006)
Ich wollte nun versuchen das AutoCAD Plugin von einer älteren Version zu testen. Auf der 3Dx-Homepage kann ich aber nur die aktuelle Version downloaden.

Zum AutoCAD Problem:

- Plugin startet nicht automatisch
- wenn ich es manuell starte speichern sich die Einstellungen nicht.

Kann mir da vieleich jemand weiterhelfen?

MfG Markus

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

_mr.t_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von _mr.t_ an!   Senden Sie eine Private Message an _mr.t_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _mr.t_

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Hilfe.

@Leo Laimer

Die Version 3DxSoftware_v2-8-2 ist zur Zeit die neuste Version für serielle Spacemäuse. Und diese macht bei mir die oben genannten Probleme.
Die Version v3 ünterstützt laut telefonischen Support nur USB Spacemäuse und AutoCAD 2007.

@bemath

Das Szenario das Sie mir beschreiben habe ich probiert. Ich kann die acad3dx.arx laden aber die Einstellungen (ob ich 3D od. nur 2D bewegen will) vom Plugin setzen sich bei jeden Programmstart zurück (werden nicht gespeichert).

Es wäre nett, wenn Sie mir die Version 2.6.5 mal zum testen senden.
Bitte an follgende Adresse schicken: markus@werkzeugbau-tzschach.de

Vielen Dank!

MfG Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz