| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme Spaceball mit Solid Edge V14 (1558 mal gelesen)
|
ManuelSt Mitglied Student
|
erstellt am: 16. Nov. 2006 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe einen HP Spaceball a4360a geschenkt bekommen.Bekomme das Ding trotz vorheriger Treiberinstallation nicht zum laufen. Die Demos des SB laufen alle top. In SolidEdge läuft gar nichts. Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales

Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuelSt
Hallo Manuel, lade Dir den Treiber 3DxSoftware in der Version v2-8-2 von dieser Seite: http://www.3dconnexion.de/support/4a1.php Danach oeffnest Du unter START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/ den SOFTWARE Ordner. Dort entfernst Du alles was mit 3Dconnexion zu tun hat, oder mit SpaceWare oder mit Magellan (LogiCAD3D). Danach startest Du das Installationsprogramm des 3DxSoftware 2-8-2 und gehst durch, bist Du gefragt wirst, ob Vollinstallation oder Benutzerdefiert. Waehle Benutzerdefiniert und waehle in dieser Liste nur 3DxWare und das 3Dconnexion AddIn fuer SolidEdge aus. Nix anderes! Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, melde Dich nochmal. Gruesse von Guenter
------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günter, vielen Dank für deine Hilfe. Habe den Treiber runtergeladen, bekomme wenn ich dei Software starten will, die Meldung, das der Spaceball nicht mit diesem Treiber läuft. Habe mal ein Bild von dem Spaceball gemacht. Danke und Gruß Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales

Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuelSt
Hallo Manuel, danke fuer das Bild. Nun sehe ich, dass Du einen SpaceBall 2003 verwendest. Dafuer ist der von mir empfohlene Treiber nicht der Richtige. Die SpaceBall 2003 und 3003 werden von 3Dconnexion nicht mehr unterstuetzt. Diese Geraete wurden aber auch nie fuer Betriebssysteme WIN 2000 und XP designed. Da hier die Fehlerrate, weil nicht mehr mit jedem System kompatibel, extrem anstieg, und 3Dconnexion nicht Betriebssystem Standards veraendern kann, werden diese Altgeraete nicht mehr unterstuetzt. Eventuell hilft hier noch ein alter Treiber 3DxWare 3-6-4 aber Du wirst damit kein neues SolidEdge AddIn mehr zum laufen bringen. Wenn Du etwas frueher dran waerst, dann haettest Du noch ein Upgrade bei 3Dconnexion machen koennen. Nun solltest Du aber warten, ob der Nikolaus ein passendes Geschenkt auf der 3Dconnexion Webseite versteckt hat. (Wenn ich vom Nikolaus spreche, dann meine ich dies nicht woertlich, sondern die erste Dezemberwoche bringt neue Informationen ueber.......! Findet es selbst heraus ) Liebe Gruesse, Guenter. ------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zaunköniger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Nov. 2006 21:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuelSt
Hallo Manuel, ich könnte Dir mal den Treiber schicken den ich verwende vielleicht funktioniert er.Ist leider gezippt sogar größer als 1 MB. Wäre gut wenn du mir deine E-mail Adresse gibts. @ Günter Ich hab mit meiner Spacemaus immer noch folgendes Problem: Ich benutze als CAD Programm Autodesk Inventor. Die Maus funktioniert da auch einwandfrei, nur sobald ich einen Fensterwechsel mache tut sich nichts mehr. Falls du eine Lösung für mein Problem hast wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest. Maus: Spaceball 2003 FLX Ach so, meinst du mit Nikolausgeschenk das hier: http://de.3dconnexion.com/upgrade/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuelSt
Hallo Zaunköniger, Anfragen, wie diese (Ich benutze als CAD Programm Autodesk Inventor. Die Maus funktioniert da auch einwandfrei, nur sobald ich einen Fensterwechsel mache tut sich nichts mehr.) sind zu allgemein gehalten und machen eine Zuordung zu einem eventuell bekannten Problem fast unmoeglich. Bitte, daher immer angeben: Betriebssystem, Applikationsversion, verwendeter 3Dconnexion Treiber und eventuell AddIn Version. Fehlerbeschreibung, wenn moeglich mit einer StepbyStep Reproduktion. Zwischen welchen Fenstern wird gewechselt? Wie wird zwischen den Fenstern gewechselt? Ueber das Menue-Feld Fenster in der Menueleiste? Oder direkt von einem Fenster in das Andere? Tut's noch die 2D Maus(?) dann bitte zuerst noch mal in das Inventor Grafikfenster klicken. Etwas warten und dann den SpaceBall bewegen. >Ach so, meinst du mit Nikolausgeschenk das hier: http://de.3dconnexion.com/upgrade/ < Nein, meine ich nicht! Zur Information: dieses Upgrade-Angebot gilt nur noch bis zum 27.11.2006
Viele Gruesse, Guenter
------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zaunköniger Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Nov. 2006 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ManuelSt
Hallo Günter, Betriebssystem: Windows XP CAD: Inventor Version 9 Treiber: Space Ware Also Ich habe zum Beispiel 2 Bauteile geladen, Bauteil 1 und Bauteil 2. Wenn ich über das Menü auf Fenster > von Bauteil 1 zu Bauteil 2 wechsel funktioniert die Spacemaus nicht mehr. Wechsel ich wieder über das Menü Fenster von Bauteil 2 zu Bauteil 1 funktioniert die Spacemaus wieder. Es hilft auch nicht wenn ich mit der normalen Maus in das Grafikfenster klicke um es zu "aktiviere". Da ich keinen Treiber von 3Dconnexion habe dachte ich das deine Vorgehensweise mit der Installation und wieder löschen eines Teiles des Treiber für mein Problem hilfreich sein könnte ??? Gruß Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |