| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot unter ACAD14 (630 mal gelesen)
|
spitzbuab Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 06.07.2005 Win 10 Creo 5.0 Windchill 11.0
|
erstellt am: 07. Nov. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jaaaaaa - ich weiss - wer arbeitet denn noch mit ACAD14 WIR! grins Meine Frage an euch, wie kann ich den SpacePilot an ACAD14 anhängen? Den Plugin für SolidWorks funktioniert ja sehr gut - aber ACAD? Währe froh wenn mir da jeman einen Tip geben könnte *smile Danke und Gruss aus der Schweiz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Nov. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
Hallo spitzbuab, Die ältesten Einträge die ich kenne sind von 1997, die älteste ARX die ich habe aus 2000. Leider gibt's diese alten Treiber nicht mehr bei 3dConnexion. Jetzt müsste halt nur noch Jemand klären, ob's die ARX von 2000 für die R14 geht, dann könnte ich Dir diese schicken. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spitzbuab Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Hilfe Nur - wenn ich nen alten Treiber aufschalte, was passiert mit dem neuen? Ich habe das Teil vor allem für SolidWorks und habe den neuesten Treiber drauf. Auch den PlugIn für ACAD hab ich drauf - ner der funktioniert mit ACAD14 nicht. Es geht mir ja auch nur darum, dass ich ein par Befehle auf die Tasten kriege und das Blatt beser zoomen und schieben kann. Vieleicht hab ich ja glück und es gibt was *smile Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Nov. 2006 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für spitzbuab
Du brauchst einerseits einen Treiber, damit das Ding prnzipiell im Windows funktioniert (damit funktioniert er auch automatisch z.B. im IV), sowie eine ARX, damit es im ACAD geht. Diese ARX ist nur für 1-2 Releases gültig, da Adesk laufend das ARX-Format ändert. Man braucht also für verschiedene ACAD-Versionen verschiedene ARX. Beim Start von ACAD muss dann die jeweils passende ARX geladen werden. Sollte kein Problem sein! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |