| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spacepilot mit Inventor 11 (659 mal gelesen)
|
JWH Mitglied Hochbautechniker

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, mein Spacepilot mag keine Fensterwechsel, d.h. er reagiert nach dem Wechsel von einer BG zu einem Einzelteil und wieder zurück folgendermaßen: (SP Display)Inventor Baugruppe 1 (Wechsel zu Bauteil), Inventor Bauteil 1 (ich kann ohne Verzögerung alle Befehle ausführen), Bauteildatei schließen, SP Display zeigt: Inventor-Name und reagiert eine Weile (> 20sec.) nicht. Wenn ich das Tasteneditorpanel öffne und dort bspw. auf BG 2 gehe und mit ok bestätige wird mir die BG 2 auch im SP Display angezeigt und alle Befehle reagieren. Hoffe das das jetzt nicht zu verwirrend war und mir jemand helfen kann. Ps. Auf meinem Billigprivatrechner funktioniert alles tadellos. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWH
Hallo Jörg, Für bessere Info's sollten wir auf Doc Snyder warten <G>. Odder dieses Forum hier und das IV-Forum danach durchsuchen So auf die Schnelle gesagt, sollte der neueste Treiber installiert sein, und die Office-Unterstützung nicht aktiviert sein (wenn ich mich richtig erinnere). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 04. Okt. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWH
Ja, so kannst Du die "Gedenkminute" wenigstens etwas reduzieren.  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 201 Registriert: 23.11.2001 AIS 2011 Productstream Prof 2011
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Beiden, Schon mal Danke für Eure Bemühungen. Treiber der Graka ist der Neueste, Treiber vom SP müßte auch der Neueste sein. 3DxWare Version:5.9.1 Firmware Version: 3.12. Office und alle andere Unterstützung (keine MDT , ACAD, Acrobat) ist nicht installiert. Nur die Unterstützung für den Inventor. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13527 Registriert: 02.04.2004 3D-CAD Autodesk Inventor hp-ZBook-Fury-16-G10 64GB 16"3840x2400 hp Thunderbolt Dockingstation 280W G4 hp U28 4k Monitor 28" Windows 11 pro 64 High End Razer Viper 8K SpaceMouse-Enterprise
|
erstellt am: 04. Okt. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JWH
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Für bessere Info's sollten wir...
Günther Weiss bei 3Dx fragen! Ich komme mit den vielen Versionen der einzelnen Komponenten auch nicht mehr klar. Es hilft ein bisschen, die ganzen ungenutzen Konfigurationen zu deaktivieren, auch in der Registry, aber ich habe das nicht mehr so genau in Erinnerung, und bei Arbeiten in der Reg sollte man es schon sehr genau wissen. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation des Treibers (gibt wieder einen neuen von August). ------------------ ~ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hatte gestern den Treiber für den SP deinstalliert und den neuesten anschließend installiert. Kein grundlegender Unterschied bemerkbar----außer: jetzt hakt auch noch der Inventor selber. Dolles Teil das Teil, wenn es denn läuft. Gruß Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |