Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Spacepilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacepilot (922 mal gelesen)
ReinerV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ReinerV an!   Senden Sie eine Private Message an  ReinerV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für  ReinerV

Rechner:AMD Athlon XP 64 4200MHZ , 2 GB RAM , 6xSATA
250GB , 22" CRT EIZO ,Betriebssystem WIN XP ,SPACEPILOT eingabegerät , Software: PRO-E 3.0

erstellt am: 02. Okt. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe Heute den Spacepilot bekommen und es läuft auch
so ziemlich alles SUPER, bis auf die Kurzwahltasten für Links, Rechts,
TOP und Front also die Belegung ist im Spacepilot vorbelegt und verwende
derzeit ACAD 2006 und sobald ich die Tasten benutze kommt von ACAD
diese Fehlermeldung:Unbekannter Befehl "LEFT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.!!!! Also in ACAD kann ich zwar mit den Ansichtstasten Oben, Unten
Links und Rechts verwenden aber im Pilot nicht!Um neue Befehle zb. in den Spacepilot zu bekommen kann man Tastaturbefehle verwenden also zb.
Shift / A fur ....... sowieso , aber ich habe die Ansichtenbefehle nicht!Wenn ich in die Werkzeugleiste gehe dann erscheint für Vorne das
Makro :^C^C_-view _top ! Im Pilot erscheint dann "Sie müssen einen
Befehl eingeben ,also das Makro selber kennt er nicht!Wie kann ich
die Tasten trotzdem Belegen?

Mfg Reinerv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Birdy H
Mitglied
Viele sind berufen...

Sehen Sie sich das Profil von Birdy H an!   Senden Sie eine Private Message an Birdy H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birdy H

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReinerV 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Unbekannter Befehl "LEFT". Drücken Sie F1-Taste für Hilfe.!!!! Also in ACAD kann ich zwar mit den Ansichtstasten Oben, Unten
Links und Rechts verwenden aber im Pilot nicht!

Natürlich kennt AutoCAD den Befehl LEFT nicht. Das hat 3dc einfach nur 
mal eingesetzt. Du musst im 3DC-GUI einen Rechtsklick über der Zuordnung von Taste "Rechts" machen und dann "Neue Funktion" wählen. Dann setzt Du ein, was AutoCAD gerne als Aufforderung zum Rechtsdrehen sehen würde.

Zitat:
Um neue Befehle zb. in den Spacepilot zu bekommen kann man Tastaturbefehle verwenden also zb.
Shift / A fur ....... sowieso , aber ich habe die Ansichtenbefehle nicht!Wenn ich in die Werkzeugleiste gehe dann erscheint für Vorne das
Makro :^C^C_-view _top !

^C steht für die Escapetaste. Das ist alter DOS-Code. Wenn Du unter "Neue Funktion" folgendes tippst, müsste es klappen:

Code:
(Esc)(Esc)_-view(Space)_top(Enter)

Leerzeichen nicht vergessen, und hinten noch (Enter) dran, damit er den Befehl auch abschickt.

Alles roger?

------------------
(bisher keine Warp-Signatur.)

[Diese Nachricht wurde von Birdy H am 13. Okt. 2006 editiert.]

ReinerV
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von ReinerV an!   Senden Sie eine Private Message an  ReinerV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für  ReinerV

Rechner:AMD Athlon XP 64 4200MHZ , 2 GB RAM , 6xSATA
250GB , 22" CRT EIZO ,Betriebssystem WIN XP ,SPACEPILOT eingabegerät , Software: PRO-E 3.0

erstellt am: 13. Okt. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar jetzt , ich habe nur damit Probleme gehabt das laut 3dconexxion mit dem NEUEN Treiber Version .... genau dieses Prolem
behoben sein soll , und in der Treibersoftare des Spacapilot die
meisten Anwendungen vorkonfiguriert sind , wie Schattieren oder
Druckbefehl auf eine Funktionstaste legen oder so , dass aber die
allerwichtigsten Befehle die NUR hierfür extra Tasten haben als einzige falsch belegt sind das ist schon seltsam und vor allem Schwach!
Aber Danke nochmals!
Mfg Reiner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz