| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Info: 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab (1500 mal gelesen)
|
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nur zur Info: Klick mich!Zitat: " 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab SpaceBall und SpaceMouse Plus können noch bis zum 31. Dezember 2006 bestellt werden Seefeld bei München, 20. September 2006 – 3Dconnexion, ein Unternehmen von Logitech, hat heute bekannt gegeben, dass es die Navigations-Eingabegeräte SpaceMouse® Plus und SpaceBall® zum 31. Dezember 2006 abkündigt. Diese Abkündigung umfasst alle Produktversionen von SpaceBall und SpaceMouse Plus, serielle und USB-Geräte sowie alle Sonder-Editionen. 3Dconnexion hat die Technologie dieser Navigations-Eingabegeräte in den vergangenen Jahren kontinuierlich in anderen Produkten wie SpacePilot weiter entwickelt und bringt mit der Abkündigung seine Produktlinie auf einen einheitlichen technologischen Stand. 3Dconnexion verkauft SpaceBall und SpaceMousePlus bis zum 31. Dezember 2006. Alle Bestellungen für diese Produkte müssen bis zum 31. Dezember 2006 bei 3Dconnexion eingegangen sein. Bestehenden SpaceBall und SpaceMouse Plus Kunden, die zusätzliche Arbeitsplätze mit SpaceBall und SpaceMouse Plus ausstatten möchten, empfiehlt 3Dconnexion sich möglichst umgehend mit 3Dconnexion Fachhändlern oder direkt mit 3Dconnexion in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass die gewünschten Geräte in entsprechender Anzahl verfügbar sind. Alle SpaceBall und SpaceMouse Kunden erhalten auch nach der Abkündigung in gewohnter Weise Garantie- und Supportleistungen von 3Dconnexion. Für die Hardware von SpaceBall und SpaceMouse Plus gilt eine Garantieregelung von drei Jahren. Ausschlaggebend für die Garantieleistungen ist das Datum des Produktkaufs beim Händler. Darüber hinaus bietet 3Dconnexion für bis zu drei Jahren nach Abkündigung der Produkte Softwareunterstützung für alle Applikationen, die zu dieser Zeit von 3Dconnexion Navigationsgeräten unterstützt werden. Kontakt-Informationen für den 3Dconnexion Support sowie weitere Informationen über 3Dconnexion und die 3Dconnexion Navigationsgeräte erhalten Kunden unter www.3Dconnexion.de." ------------------ Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Zitat: Original erstellt von Michael 18111968: Nur zur Info: Zitat: " 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus abSpaceBall und SpaceMouse Plus können noch bis zum 31. Dezember 2006 bestellt werden
Wie kann ich danach sowas beziehen? Wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr einen Spacetraveller zu erwerben. Gibt es andere Firmen??? ------------------ Gruß DEEPSPEED ------------------------------------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Im gleichen Zug wird 3dConnexion eine Reihe neuer Geräte vorstellen. Wie der Ersatz für den Spacetravleller ausschauen wird weiss ich natürlich nicht, aber wenn Du genau so einen willst heisst's schnell zugreifen! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied

Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V17 SP13 + PM/KM WIN-XP/SP2 im Novell-Netz 3,4GHz Pentium, 2GB RAM
|
erstellt am: 06. Okt. 2006 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier nicht um den Space Traveller (der ja recht neu ist) sondern nur um SpaceBall und SpaceMouse Plus. Von daher wird man den SpaceTraveller sicherlich auch noch nächstes Jahr bekommen. Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1
|
erstellt am: 12. Okt. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Hallo zusammen, ich finde diese Entwicklung der Produktreihe ebenso nachvollziehbar wie traurig. Bisher waren die Modelle sowohl für Links- als auch für Rechtshänder nutzbar. Das neueste Modell aber ist in dieser Hinsicht schon nicht so toll, alle interessierten Linkshänder können also nur hoffen, dass später mal wieder geeignete Modelle angeboten werden. Ich meine mal eine Angabe gehört zu haben, dass es mittlerweile bis zu 20% Linkshänder gibt. Kann und will man diese wirklich ignorieren? Naja, ich hab vor kurzem für die Arbeit und Home eine Spacemouse erworben und hoffe nun, dass die Dinger laaaaaange halten. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2006 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Zitat: Original erstellt von Lucky Cad: ...und hoffe nun, dass die Dinger laaaaaange halten...
Hallo Stefan, Ich horte auch Spacemäuse, sicherheitshalber. Aber sei beruhigt: Die halten wirklich ewig! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales

Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 17. Nov. 2006 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Hallo Gemeinde, 3Dconnexion hat mit dem SpacePilot ein Gerät entwickelt, das im HighEnd Bereich sich grösster Beliebtheit erfreut. Die SpaceMouse und den SpaceBall haben daher Ihren Lebenszyklus fast beendet. Daher die logische Abkündigung der Geräte. Ich weiss, es gibt nun viele traurige Fans diese qualitativ hochwertigen Geräte, dennoch geht die Zeit voran und so gerne wie ich mir heute einen nagelneuen VW Käfer 1302 aus deutscher Produktion kaufen würde, möchte ich warscheinlich nich mehr auf die Klimaanlage und die Sitzheizung und die elektrischen Fensterheber und die Servolenkung und die beheizbaren Scheiben und Spiegel und die hydraulischen Scheibenbremsen, usw. usw. mehr verzichten. Ich weiss, ich bin ein verdammter Warmduscher und Garagenparker geworden. Ich selbst bin auch ein bekennender SpaceMouse Fan, finde aber den SpacePilot mittlerweile fast genial und benutze diesen fast ausschliesslich. Die anderen Geräte stehen im Regal und manchmal schiele ich ganz sehnsüchtig danach, doch dann bricht der Vorteil des SpacePilots die schönen Erinnerungen, an ein (mehere) Gerät(e), ab. Im Moment sieht die Zukunft SpacePilotig und SpaceTravellerig aus, doch lasst Euch überaschen, was der Nikolaus im Sack hat. Vielleicht ist für jeden das passende dabei. Liebe Gruesse von Guenter und ein schoenes Wochenende. ------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2006 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
|
3Dx-Weiss Mitglied Sales

Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 20. Nov. 2006 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Hallo Leo, das hoert man (in dem Fall ich) gern! Wenn der SpacePilot noch preiswerter wird, sollte es noch viele Leute geben, die sich das Arbeiten damit erleichtern. Viele Gruesse von Seefeld (Bayern)! Guenter ------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...

Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1
|
erstellt am: 21. Nov. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Zitat: Original erstellt von 3Dx-Weiss: Wenn der SpacePilot noch preiswerter wird, sollte es noch viele Leute geben, die sich das Arbeiten damit erleichtern.
... und dann gibt es noch welche, die darauf hoffen, dass die Stückliste für den Formenbauer um einen kleinen, aber wichtigen Eintrag ergänzt wird: 1x und 1x spiegelbildlich Aber ich warte nun erst mal brav, was die neuen Geräte so bieten. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian_W Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl-Ing)

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 01:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
|