Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  Info: 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Info: 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab (1500 mal gelesen)
Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 28. Sep. 2006 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur zur Info: Klick mich!

Zitat:
" 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab

SpaceBall und SpaceMouse Plus können noch bis zum 31. Dezember 2006 bestellt werden

Seefeld bei München, 20. September 2006 – 3Dconnexion, ein Unternehmen von Logitech, hat heute bekannt gegeben, dass es die Navigations-Eingabegeräte SpaceMouse® Plus und SpaceBall® zum 31. Dezember 2006 abkündigt. Diese Abkündigung umfasst alle Produktversionen von SpaceBall und SpaceMouse Plus, serielle und USB-Geräte sowie alle Sonder-Editionen. 3Dconnexion hat die Technologie dieser Navigations-Eingabegeräte in den vergangenen Jahren kontinuierlich in anderen Produkten wie SpacePilot weiter entwickelt und bringt mit der Abkündigung seine Produktlinie auf einen  einheitlichen technologischen Stand.

3Dconnexion verkauft SpaceBall und SpaceMousePlus bis zum 31. Dezember 2006. Alle Bestellungen für diese Produkte müssen bis zum 31. Dezember 2006 bei 3Dconnexion eingegangen sein. Bestehenden SpaceBall und SpaceMouse Plus Kunden, die zusätzliche Arbeitsplätze mit SpaceBall und SpaceMouse Plus ausstatten möchten, empfiehlt 3Dconnexion sich möglichst umgehend mit 3Dconnexion Fachhändlern oder direkt mit 3Dconnexion in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass die gewünschten Geräte in entsprechender Anzahl verfügbar sind.

Alle SpaceBall und SpaceMouse Kunden erhalten auch nach der Abkündigung  in gewohnter Weise Garantie- und Supportleistungen von 3Dconnexion. Für die Hardware von SpaceBall und SpaceMouse Plus gilt eine Garantieregelung von drei Jahren. Ausschlaggebend für die Garantieleistungen ist das Datum des Produktkaufs beim Händler.
Darüber hinaus bietet 3Dconnexion für bis zu drei Jahren nach Abkündigung der Produkte Softwareunterstützung für alle Applikationen, die zu dieser Zeit von 3Dconnexion Navigationsgeräten unterstützt werden. Kontakt-Informationen für den 3Dconnexion Support sowie weitere Informationen über 3Dconnexion und die 3Dconnexion Navigationsgeräte erhalten Kunden unter www.3Dconnexion.de."

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 06. Okt. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
Nur zur Info:
Zitat:
" 3Dconnexion kündigt SpaceBall und SpaceMouse Plus ab

SpaceBall und SpaceMouse Plus können noch bis zum 31. Dezember 2006 bestellt werden

Wie kann ich danach sowas beziehen?
Wir hatten eigentlich vor nächstes Jahr einen Spacetraveller zu erwerben.
Gibt es andere Firmen???

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Im gleichen Zug wird 3dConnexion eine Reihe neuer Geräte vorstellen.
Wie der Ersatz für den Spacetravleller ausschauen wird weiss ich natürlich nicht, aber wenn Du genau so einen willst heisst's schnell zugreifen!

------------------
mfg - Leo

C. Thiel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V17 SP13 + PM/KM
WIN-XP/SP2 im Novell-Netz
3,4GHz Pentium, 2GB RAM

erstellt am: 06. Okt. 2006 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier nicht um den Space Traveller (der ja recht neu ist) sondern nur um SpaceBall und SpaceMouse Plus.

Von daher wird man den SpaceTraveller sicherlich auch noch nächstes Jahr bekommen.

Chris

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich finde diese Entwicklung der Produktreihe ebenso nachvollziehbar wie traurig. 

Bisher waren die Modelle sowohl für Links- als auch für Rechtshänder nutzbar.
Das neueste Modell aber ist in dieser Hinsicht schon nicht so toll, alle interessierten Linkshänder können also nur hoffen, dass später mal wieder geeignete Modelle angeboten werden.

Ich meine mal eine Angabe gehört zu haben, dass es mittlerweile bis zu 20% Linkshänder gibt. Kann und will man diese wirklich ignorieren?

Naja, ich hab vor kurzem für die Arbeit und Home eine Spacemouse erworben und hoffe nun, dass die Dinger laaaaaange halten. 

Gruß
Stefan

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 12. Okt. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:
...und hoffe nun, dass die Dinger laaaaaange halten...

Hallo Stefan,

Ich horte auch Spacemäuse, sicherheitshalber.
Aber sei beruhigt: Die halten wirklich ewig!

------------------
mfg - Leo

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales

Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 17. Nov. 2006 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

3Dconnexion hat mit dem SpacePilot ein Gerät entwickelt, das im HighEnd Bereich sich grösster Beliebtheit erfreut.
Die SpaceMouse und den SpaceBall haben daher Ihren Lebenszyklus fast beendet.
Daher die logische Abkündigung der Geräte. Ich weiss, es gibt nun viele traurige Fans diese qualitativ hochwertigen Geräte, dennoch geht die Zeit voran und so gerne wie ich mir heute einen nagelneuen VW Käfer 1302 aus deutscher Produktion kaufen würde, möchte ich warscheinlich nich mehr auf die Klimaanlage und die Sitzheizung und die elektrischen Fensterheber und die Servolenkung und die beheizbaren Scheiben und Spiegel und die hydraulischen Scheibenbremsen, usw. usw. mehr verzichten.
Ich weiss, ich bin ein verdammter Warmduscher und Garagenparker geworden.
Ich selbst bin auch ein bekennender SpaceMouse Fan, finde aber den SpacePilot mittlerweile fast genial und benutze diesen fast ausschliesslich. Die anderen Geräte stehen im Regal und manchmal schiele ich ganz sehnsüchtig danach, doch dann bricht der Vorteil des SpacePilots die schönen Erinnerungen, an ein (mehere) Gerät(e), ab.
Im Moment sieht die Zukunft SpacePilotig und SpaceTravellerig aus, doch lasst Euch überaschen, was der Nikolaus im Sack hat. Vielleicht ist für jeden das passende dabei.

Liebe Gruesse von Guenter und ein schoenes Wochenende. 

------------------
Things could be worse!

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 17. Nov. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch, Günther, und liebe Grüsse aus Bad Ischl!

Ich bin mittlerweilen mit dem Spacepiloten genauso zufrieden wie mit den -mäusen und -travellern.

------------------
mfg - Leo

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales

Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 20. Nov. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, das hoert man (in dem Fall ich) gern!
Wenn der SpacePilot noch preiswerter wird, sollte es noch viele Leute geben, die sich das Arbeiten damit erleichtern.
Viele Gruesse von Seefeld (Bayern)!
Guenter

------------------
Things could be worse!

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

P4 2,4 GHz, 400MHz FSB, 1GB RAMBUS, IBM HD SCSI-LVD2, PNY Quadro4 750 XGL, INV5.3 SP2, INV8 SP1

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
Wenn der SpacePilot noch preiswerter wird, sollte es noch viele Leute geben, die sich das Arbeiten damit erleichtern.

... und dann gibt es noch welche, die darauf hoffen, dass die Stückliste für den Formenbauer um einen kleinen, aber wichtigen Eintrag ergänzt wird: 1x und 1x spiegelbildlich

Aber ich warte nun erst mal brav, was die neuen Geräte so bieten. 

Gruß
Stefan

Christian_W
Konstrukteur (Dipl-Ing)

Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

erstellt am: 30. Nov. 2006 01:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

schaut mal bei logitech / 3D-Connexion in die Geräteliste,
was da für 59euro als personal edition geht .....

schöne Weihnachten ....   

Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz