| |  | Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spacepilot+Femap=Mist (825 mal gelesen)
|
manoc Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

Beiträge: 104 Registriert: 06.12.2004 SolidWorks Premium 2023SP5 keytech 14 Simulation Premium SpaceExplorer
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erst mal, bin sonst eher im SWX  -Forum, heute mal ein posting hier ! Problem: hab seit neuestem einen Spacepilot (hatte vorher einen Spaceball 3003FLX) der funzt zwar mit SWX ordentlich, mit Femap (FEM pre-postprocessor) habe ich aber massig Probleme, z.B. funktioniert das FIT nicht richtig, nicht einmal, wenn ich es mit der Femap Tastenkombi auslöse !!! Am liebsten würde ich den SP für Femap deaktivieren, hat jemand ne Ahnung wie das gehen könnte? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3Dx-Weiss Mitglied Sales

Beiträge: 78 Registriert: 08.08.2005 Axxiv Quintar Notebook Core2 Quad Q9000 - 2.00 4 GB DDR3 Dual-Channel Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3) XP SP2<P>SpacePilot Pro SpacePilot SpaceExplorer SpaceNavigator for Notebooks SpaceMouse
|
erstellt am: 16. Aug. 2006 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manoc
Hallo Martin, <<mit Femap (FEM pre-postprocessor) habe ich aber massig Probleme>> leider ist es immer wieder das alte Thema. 3Dconnexion geht immer nur mit einem Treiber an eine Applikation. Und dafuer muss in der Applikation eine Schnittstelle vom Applikationshersteller in dessen Source eingebaut und definiert werden. Minimumaufwand 1 1/2 Entwicklertage Arbeit. Ist dies nicht gemacht worden, kann es sein, dass Windowsbefehle durchaus funktionieren koennen, wenn auch meist nur sehr schlecht. Waehrend UGS sehr schoen die Schnittstellen in UG NX und in SE eingebaut hat funktioniert das in anderen Applikationen maessig bis schlecht. Daher immer den Hersteller der Applikation anschreiben und auf diese Misstaende hinweisen. Nur der Kunde kann Druck ausueben. Ansonsten den 3Dx-Support (http://support.3dconnexion.com/) kontaktieren und gemeinsam versuchen noch das Moeglichste herauszuholen was geht. CIAO, Guenter ------------------ Things could be worse! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 16. Aug. 2006 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für manoc
Na, dann nehmt euch doch mal das DWF-Gelumpe von Autodesk vor.  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |