Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  XP64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  XP64 (1308 mal gelesen)
of
Mitglied
cad admin

Sehen Sie sich das Profil von of an!   Senden Sie eine Private Message an of  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für of

NX2,NX4,CatiaV4,V5,Pro/E
WorkNC,DDX

erstellt am: 08. Mai. 2006 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuchen einen Spaceball 4000FLX unter WXP64 zum laufen zu bringen, leider bisher ohne Erfolg. Der Treiber ist 3DxSoftware64_v2-6-5, sollte also auch unter XP64 laufen, aber nach einem Piepen beim Start des Treibers kommt nur die Meldung "Kein 3D Eingabegerät gefunden". Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration oder weiss jemand wann 3D  das Problem in den Griff bekommt  ?
rw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 08. Mai. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal bei der Hotline angerufen?
Bei meinem letzten Hilfe(an)ruf waren die sehr kompetent und freundlich!

Die üblichen Verdächtigen hast Du bestimmt schon gecheckt:
* Schnittstelle ist aktiviert und andere Geräte funktionieren an dieser Schnittstelle
* Bei einer seriellen Schnittstelle ist auch genügend Strom da (Notebook!)

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

of
Mitglied
cad admin

Sehen Sie sich das Profil von of an!   Senden Sie eine Private Message an of  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für of

NX2,NX4,CatiaV4,V5,Pro/E
WorkNC,DDX

erstellt am: 17. Mai. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na klar, und die Hotline habe ich jetzt auch angerufen.
Die Antwort war das es da noch ein Problem gibt. Also erst mal
Finger weg vom Spaceball unter WXP64 und warten bis ein neuer Treiber kommt. 

Roni_Salza
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Roni_Salza an!   Senden Sie eine Private Message an Roni_Salza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roni_Salza

SWX2006 4.1 Win2000Pro
DELL Precision 3Ghz DualCore
2GBRAM SpacePilot

erstellt am: 01. Aug. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo of,

wie sieht's denn aus, hat sich inzwischen was getan?

Ich möchte auch auf x64 ummodeln, habe mich aber inzwischen an den Pilot gewöhnt.

Bitte gib Bescheid, wenn die sache funktioniert.

Danke und Tschüss
Roni

of
Mitglied
cad admin

NX2,NX4,CatiaV4,V5,Pro/E
WorkNC,DDX

erstellt am: 06. Aug. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, es funktioniert.

Allerdings waren die Aussagen von 3D nicht sehr hilfreich. Dort hatte man mir mehrfach gesagt: "Es gibt ein Problem mit dem X64 Treiber, warten Sie auf den neuen" Was man nicht gesagt hat: der XP64 Treiber unterstützt offensichtlich nur USB. Ich habe es dann mit älteren Treibern versucht, und die laufen auch. Sogar die Uralttreiber für den 2002. Ein Problem hatte ich noch als der Treiber über \Autostart gestartet wurde. Aber seitdem der Treiber von Hand gestartet wird ist  alles OK.

Gruss und Schööö
Rolf

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 25. Aug. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand Erfahrungen mir der Treiberauswahl für Windows XP x64 und eine serielle Spacemouse plus??

Der aktuellste Treiber tut zwar so, als würde er sich installieren, macht aber dann trotz positiver Installationsmeldung doch nix...  

Ich will ja schon lange einen Spacepilot, aber wie bringe ich das meinem Chef bei... ??  

Also los, wer hat einen Treibertipp für mich??

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 25. Aug. 2006 editiert.]

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 26. Aug. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

habe es bei meiner seriellen Spacemouse classic auch mit dem seriellen Treiber unter x64 versucht und keinen Erfolg gehabt. Auf gut Glück habe ich es mal mit der USB-Version für x64 versucht und hat zumindest bei mir funktioniert (habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können). Vielleicht funktionierts bei dir auch.

------------------
Gruß

Kappi

Michael 18111968
F&E & CAD

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 26. Aug. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt ja klasse!
Kannst Du mir bitte noch den genauen Dateinamen posten bzw. wie ich den auf der Download-Seite von 3DConnexion finde?

Vielen Dank schon mal,
Michael.

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

AIS 6, 7, 8 SP1, 9; Windows XP Professional; Intel Pentium 4, 2,66 GHz; 1 GB RAM; NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 28. Aug. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

habe einfach bei 3D-Connexion den aktuellen Treiber über die 3 Schritte herausgesucht (bei mir "SpaceMouse Classic USB" obwohl ich Seriell habe für "Windows XP" die Variante für "...x64"). Kann sein, dass hier schon ein neuerer Treiber als bei mir angeboten wird, kann aber auf meinem x64-System nicht nachschauen, da ich momentan in Urlaub bin.

------------------
Gruß

Kappi

Michael 18111968
F&E & CAD

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 04. Sep. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für of 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur noch mal zur Info:
Der unter Windows XP x64 mit serieller Spacemouse classic und serieller Spacemouse Plus perfekt funktionierende Treiber findet sich - wie oben korrekt erwähnt - unter Spacemouse USB und trägt die Versionsnummer 2.8.2 und das "64" für 64Bit.

Vielen Dank noch mal! 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz