| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: neuster 3dconnexion treiber (1914 mal gelesen)
|
Juri G Mitglied Informatiker
|
erstellt am: 26. Jul. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo forum ich arbeite mit inventor 8 und einer spacemouse plus xt usb. nun hab ich mir von der 3dconnexion homepage den neusten treiber heruntergeladen,und auch installiert. mein problem ist nun, dass dieser nach ca. 10 min regelmässig abschmiert. danach muss ich den treiber und inventor neu starten, damit ich mit dem duett wieder weiterarbeiten kann. ich bin danach mit dem treiber zu unserem visualisierungs-spezi marschiert, und hab ihn gebeten den treiber mal mit 3ds max 6 zu testen. und siehe da, auch da stürzt er nach ca. 10 min ab. kämft jemand mit den gleichen problemen? liegt es an uns? gibt es eine lösung? für die hilfe dank ich im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP02, 2.0GB, FX5200 (noch) Spacemouse +, Spacemouse Classic Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 und der Rest von AutoCAD - ProEngineer 2001 - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juri G
Hallo Juri 1) Alles was 3d-connexion heisst einzeln komplett deinstallieren. 2) Neustart 3) Den neuesten Treiber runterladen: 3DxSoftware_v1-1-0_win32.exe 4) Neuinstallation. Office Optionen mitinstallieren 5) keine zusätzlichen Treiber installieren des war's
------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfw Mitglied CAD-Administrator

|
erstellt am: 27. Sep. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juri G
Hallo, auch wir haben Probleme mit den 3DConnexion-Treiber. Bei den alten Treibern kam es häufig zu Verzögerungen, wenn man außerhalb des CAD-Systems an den Knopf gekommen ist. Aus diesem Grund hatte ich mir die neueste Version (v1-2-1win32) heruntergeladen. Leider mit dem gleichen Ergebnis wir bei Juri. Bei uns reichen bereits wenige Sekunden, um den Treiber lahm zu legen (egal welche Applikation!). Den Treiber (v1-1-0) gibt es leider nicht mehr auf den Hersteller-Seiten. Wir setzen neben Inventor8 auch noch Mechanical6 ein. Wie ist da das Rezept? Auf eine Unterstützung im 2D-CAD kann ich notfalls verzichten, wenn dann der Rest funktioniert! Leider konnte mir der Herstellersupport auch nicht weiterhelfen. Gruß - Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hiker Mitglied
|
erstellt am: 05. Okt. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juri G
|