Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Macbook Retina und Siemens NX 9? (Bootcamp?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
Autor Thema:  Macbook Retina und Siemens NX 9? (Bootcamp?) (1586 mal gelesen)
Re4dt
Mitglied
Student (Fahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von Re4dt an!   Senden Sie eine Private Message an Re4dt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re4dt

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013

Siemens NX 9

erstellt am: 02. Nov. 2014 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey liebes CAD Forum,

Ich stehe momentan Total auf dem Schlauch und weiß einfach nicht weiter.

Ich möchte mich sehr kurz halten. Ich will mir einen Macbook fürs Studium zulegen, das neue Macbook Retina (2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher, Intel Iris Graphics)

Nun die Frage ist sofern ich Windows darauf installiere läuft NX? Ein Bekannter meinte ganz laut das würde nie im leben gehen wegen der Intel Iris Graphics? Stimmt dies?
Allgemein läuft Siemens NX 9 auf dem Macbook Retina Mid 2014 unter Bootcamp?

Ich möchte mit dem Laptop höchstens .prt Dateien anschauen etwas bearbeiten sowie kleine Baugruppen zusammenstellen.
Meine Hochschule hat leider keine Mac Version von NX9, sodass ich auf Windows angewiesen bin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 02. Nov. 2014 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Re4dt 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Meine Hochschule hat leider keine Mac Version von NX9, sodass ich auf Windows angewiesen bin.

Nichts gegen ein Macbook - aber muss das sein?

------------------
Rainer Schulze

Schau Dir auf jeden Fall die Hinweise unter support.apple.com an.
Und die Zertifizierungen unter https://support.industrysoftware.automation.siemens.com/gtac.shtml

Dir IRIS Grafik ist nicht von Siemens PLM zertifiziert.
Ich bin nicht mit den Fähigkeiten von Bootcamp vertraut, aber wird denn der Grafikdialekt OpenGL unterstützt?

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert_Grund
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Norbert_Grund an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert_Grund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert_Grund

Beiträge: 393
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 12. Nov. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Re4dt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Re4dt:
...Macbook Retina (2,6 GHz Dual-Core Intel Core i5, 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher, Intel Iris Graphics)

Nun die Frage ist sofern ich Windows darauf installiere läuft NX? Ein Bekannter meinte ganz laut das würde nie im leben gehen wegen der Intel Iris Graphics? Stimmt dies?...


Die intel Iris Graphics ist eine Onboard-Grafikkarte integriert in der CPU und prima für Office/Internet/Multimedia geeignet. Für die per OpenGL (Industriestandard) beschleunigte Bildschirmausgabe von 3D-Modellierern sind diese Grafikkarten regelmässig zu schwachbrüstig und produzieren u.U. auch eine fehlerhafte Bildschirmausgabe.

Hier ist also definitv ein Notebook mit einer dedizierten Grafikkarte angeraten wie z.B. das MacBook Pro Retina mit einer zusätzlichen nVidia GeForce GT750m Grafikkarte... oder einem Windows-Notebook z.B. der Dell Precision Workstation- oder der ASUS ZenBook-Serie usw.

Norbert

------------------
www.posh.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz