Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Workstation oder Mainstream

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Workstation oder Mainstream (1177 mal gelesen)
dr3ams
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dr3ams an!   Senden Sie eine Private Message an dr3ams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr3ams

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012

erstellt am: 07. Sep. 2012 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
ich bin sozusagen neu in der professionellen arbeit mit solid work und stehe nun vor der entscheidung für welche hardware ich mich entscheide. zur auswahl steht ein hp z600 mit einem xeon e5620 und quadro 4000 oder ein  rechner mit einem i7 2600 und einer quadro 2000.
welches system würdet ihr bevorzugen ich arbeite im sondermaschienenbau.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg dr3ams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 09. Sep. 2012 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr3ams 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen,
so pauschal kann man das nicht sagen. Da musst du schon mehr Hintergrund über arbeitsaufkommen etc. liefen. Workstations sind immer auch mit Service etc. verbunden. Außerdem hast du die Unterstützung von ECC-Memory welches mit Fehlerkorrekturen arbeitet. usw. Generell dürfte aber das zweite System reichen und deutlich günstiger sein!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr3ams
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dr3ams an!   Senden Sie eine Private Message an dr3ams  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr3ams

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2012

erstellt am: 09. Sep. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick
danke für deine antwort. es sind schon beide systeme vorhanden  ich muss mich nur entscheiden mit welchem ich arbeite. momentan arbeite ich an dem i7 mit der 2000 und bin eigentlich recht zufrieden, allerdings stockt die Grafik bei komplexeren baugruppen schon etwas(ca 200 Bauteile). Ich habe keine zeit den z600 einzurichten und dann festzustellen das der i7 doch durch seine bessere performance die schlechtere grafik compensiert und sogar noch besser läuft.

Welche informationen benötigst du noch.
mfg dr3ams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Sep. 2012 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr3ams 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
so gesehen würde ich den i7 behalten. Der E5620 hat schon deutlich weniger Leistung und Solidworks ist genau wie CATIA eher CPUlastig. Die Frage ist nur, warum tauscht ihr dann nicht einfach die Grafikkarten.? Zumindest für einen Test wäre es nicht verkehrt, denn man könnte schauen, ob die Quadro 4000 überhaupt einen entscheidenden Mehrwert hat. Bei SW muss das je nach Anwendung nämlich nicht unbedingt der Fall sein.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallica88
Mitglied
Konstrukteur; CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Metallica88 an!   Senden Sie eine Private Message an Metallica88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallica88

Beiträge: 379
Registriert: 01.04.2009

erstellt am: 10. Sep. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr3ams 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also wir greifen bei neuer Hardware momentan zum Xeon E5-1650 (evtl. kannst auch mal den E5-1620 ansehen) und ich kann dir die natürlich nur empfehlen.
Bei der Grafikkarte setzen wir noch die Quadro 2000 auch bei Baugruppen über 2000 Teilen ein (vorwiegend allerdings einfachere Blechteile).

Hier gibt es die Möglichkeit sich die GPU Leistung mit den nVidia Systemtools anzeigen zu lassen:
>> Systemtools

Abgesehen davon hört man im SolidWorks Bereich vermehrt gutes über die AMD Grafikkarten, (sowohl was Probleme und auch Performance angeht)
http://www.tomshardware.de/firepro-gcn-workstation-grafikkarte,testberichte-241074-10.html

Würde mir also evtl. auch mal die FirePro V3900 bzw. V4900 ansehen...

Mfg Metallica88

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz