Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Dual Monitorbetrieb mit ATI Radeon HD 4250

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dual Monitorbetrieb mit ATI Radeon HD 4250 (5129 mal gelesen)
WolfgangSCH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

Beiträge: 145
Registriert: 01.10.2002

AutoCAD 2021 64-bit
Windows 10 64-bit
AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz, 8GB RAM

erstellt am: 14. Mrz. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeitete bisher mit einem Samsung SyncMaster 226BW, welcher an dem DVI-Port der Radeon HD 4250 angeschlossen war. Da ich für meine Arbeit einen 2. Monitor benötige, habe ich einen Dell U2412M an den HDMI-Port (HDMI -> DVI-Kabel) der HD 4250 angeschlossen, um mit 2 Monitoren zu arbeiten. Wenn ich aber den Dell anschließe, habe ich beim Samsung kein Bild mehr. Dieser wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt. Auch unter "Bildschirmauflösung" wird nur 1 Monitor angezeigt. Ziehe ich den HDMI-Stecker, habe ich auf dem Samsung wieder ein Bild. Es funktioniert also immer nur 1 Monitor.
Einen aktuellen Treiber habe ich schon installiert, leider ohne Erfolg. Langsam habe ich den Verdacht, dass ein Dual Monitorbetrieb mit dieser Grafikarte nicht möglich ist.
Hat noch jemand noch einen Tipp? Könnte ich eventuell auch eine 2. Karte in den PC einbauen und einen Monitor an die HD 4250 und den anderen an die neue Graka anschließen? Ich möchte auf einem Monitor CAD arbeiten und auf dem 2. PDF-Dateien und Office-Anwendungen anzeigen lassen.

Nachtrag: Ich habe nun einnmal das VGA-Kabel angeschlossen und siehe da mit diesem habe ich auf beiden Monitoren ein Bild. Eines digital und eines analog. Warum ist mit dem HDMI-Port kein Dual Monitor Betrieb digital möglich??

[Diese Nachricht wurde von WolfgangSCH am 14. Mrz. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WolfgangSCH am 14. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

erstellt am: 14. Mrz. 2012 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist die HD 4250 nicht ein Low-End onboard Grafikkarte? In anderen Foren wird aber das gleiche berichtet: entweder DVI oder HDMI. Ist eben der GraKa geschuldet. Irgendwo muss der Preis/Leistung ja herkommen. Sorry... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlinne
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Merlinne an!   Senden Sie eine Private Message an Merlinne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlinne

Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2011

erstellt am: 24. Mrz. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten auch mit zwei Bildschirmen (kenne kaum jemanden der das mittlerweile nicht macht).
Schau mal bei Radeon, die müsste einen Aufsatz haben, der deine Graka aufwertet und somit beide Monitore erkennt, bzw. akzeptiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 718
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Mrz. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Sry Merline, .oO(Ich dachte es heißt "Merlin und Mim" und nicht "Merlin und Merlinne"  )

Aber die im Startthread erwähnte GraKa erlaubt nunmal nur mal auf einem Monitor halbwegs "flüssig" zu arbeiten. Dual-Monitoring geht mit dieser GraKa schlichtweg nicht. Und selbst wenn es einen "Aufsatz" geben sollte (wie du es nennst) würde diese GraKa dermaßen in den Keller gehen, dass es keinen Spaß mehr macht zu arbeiten.

Und doch, ich kenne noch genug Leute, die "nur" mit einem Monitor arbeiten (müssen). Und genau diese gucken jedesmal wie ein Auto, wenn sie meinen Arbeitsplatz oder meinen Heim-PC sehen .... 

Sry, für OT.

Hier bleiben unseren lieben Wolfgang nur zwei Möglichkeiten:
- mit nur einem Monitor leben
- System mit einer neuen GraKa aufrüsten.

Mit der jetzigen Ausstattung bleibt nur der Traum eines zweiten Monitors übrig.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

  Duplikate my soul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz