Nabend. Die Frage steht oben.
Vor knapp 4 Jahren habe ich das Ding gekauft und von XP 32 auf Vista 64 umgerüstet. Die Festplatte wurde hochgerüstet auf 640 GB, der RAM-Speicher auf 8 GB. Vor kurzem wurde auf Windows 7 Ultimate 64 aufgerüstet.
Trotz allem ist mit dem Ding nicht viel los. Wenn ich unter Inventor 2012 eine etwas umfangreichere Baugruppe lade, dann klappt das zwar, aber ein sinnvolles Arbeiten ist damit nicht möglich. Die Reaktion auf Zoom und Pan - egal ob vom Space Traveler oder vom Mäuschen - ist hakelig. Manchmal wird nur ein Teil der Baugruppe dargestellt, manchmal sieht man z. T. nur die Kanten.
Kurz und mies: Die Grafikleistung ist unbefriedigend. Ob es an den nur 512 MB Grafikspeicher liegt? Ich vermute es. Die neuesten Treiber sind installiert.
Im Grafikleistungs-Vergleich zum stationären Rechner (XP 32 mit ATI Fire Pro V7800) schneidet das Wanderkino deutlich schlechter ab.
Aber auch beim Festrechner gibt's Juckepunkte unter Inventor 2012 für anspruchsvolle User, die 2 Monitore mit je 1920 x 1200 Pixeln betreiben. Manchmal ist's ein Jammer ..
Frage zum Schluß: Geht was mit Karten-Upgrade beim 8710w, oder soll ich es der Gattin überschreiben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP