| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dell M6500 Workstation mit FX 3800M Win7 64 bit optimale Einstellungen für Autocad? (1651 mal gelesen)
|
Miho-88 Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe mir schon vor paar Monaten ein DELL Notebook M6500 Workstation gegönnt mit Quadro FX3800M und 16 GB RAM dazu...Win 7 64 bit als Betriebssystem dazu. Jetzt wollt ich mich mal an die Fachleute wenden, was alles für Einstellungen getroffen werden müssen, um auch die Leistung voll herauszukitzeln. Arbeite sowohl mit 2011 er Autocad (architektur + MEP) sowie Inventor. Aber auch Solidworks 2010...
Die Performancetreiber von Nividia habe ich mir schon herruntergeladen.
Gibt es sonst noch Einstellung z.b von Windows her die das Notebook bremsen? Oder im Autocad an sich? und gibt es spezielle Einstellungen Nviditreiber betreffend? Vielen Dank.
mfg Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Miho-88
Scheinst wohl etwas enttäuscht zu sein von der "brachialen" Leistung die Maschine die zum alten Rechner gefühlte doppelte Leistung bringt, gibt es schlicht nicht. Das einzigste was deutlich zu einer gefühlten Mehrleistung führt, ist eine gescheite SSD einbauen anstatt der Festplatte. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Miho-88 Mitglied
|
erstellt am: 23. Nov. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm nein das weniger, zu Beginn als noch kein Perfomance Treiber drauf war, ging halt echt nicht viel... Von daher kam die Frage auf ob nicht noch mehr einzustellen ist. Hab daheim auch keinen "langsamen" Standrechner, aber bin momentan wegen Studium ständig unterwegs so dass ich was tragbares gebraucht hab womit mal halt auch arbeiten kann. Will halt nur alles richtig eingestellt haben...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |