Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Probleme mit FX 3700M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
Lenovo ThinkSmart Portfolio – neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit FX 3700M (2160 mal gelesen)
TAG
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von TAG an!   Senden Sie eine Private Message an TAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TAG

Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben enorme Probleme mit unseren Dell Precision M6400 Notebooks mit eingebauter NVIDIA Quadro FX 3700M Grafikkarte und wollten nun mal reinhören, ob diese Probleme auch bei anderen Nutzern auftreten oder bekannt sind.

Aktuelle Konstellation:
Dell Precision M6400 Notebook mit einer NVIDIA FX3700 Grafikkarte
Einsatz entweder Mobil oder auf Advanced E/Port Replikator
An dem E/Port ist ein 24" Samsung und ein 20" Dell Monitor, jeweils WideScreen angeschlossen.

Problembeschreibung:
Seit der Anschaffung im Dezember 2008 tauchen in unregelmäßigen Abständen rote Streifen auf dem Bildschirm auf, entweder direkt beim Starten oder nach dem Aufstecken auf die Dockingstation. Die Streifen verschwinden erst wieder nach einem Neustart.
Wir haben hier schon alles versucht. Zwischenzeitlich konnte Dell das Problem auch auf einer eigenen Testumgebung reproduzieren, eine Lösung hierfür gibt es jedoch bis heute leider nicht.

Ein weiteres Problem besteht beim Einsatz eines Beamers in Verbindung mit CATIA. Sobald man den Beamer nach einer CATIA Präsentation absteckt, stürzt CATIA regelmäßig ab. Dieses Problem konnten wir auch bei einem Precision M4400 mit eingebauter NVIDIA Quadro FX770M reproduzieren. Dell hat dieses Problem auf Dassault geschoben und von Dassault haben wir bisher noch keine Stellungsnahme.

Bitte mal eure Erfahrungen posten.

Vielen Dank.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 19. Apr. 2010 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Zitat:
Original erstellt von TAG:

Problembeschreibung:
Seit der Anschaffung im Dezember 2008 tauchen in unregelmäßigen Abständen rote Streifen auf dem Bildschirm auf, entweder direkt beim Starten oder nach dem Aufstecken auf die Dockingstation. Die Streifen verschwinden erst wieder nach einem Neustart.
Wir haben hier schon alles versucht. Zwischenzeitlich konnte Dell das Problem auch auf einer eigenen Testumgebung reproduzieren, eine Lösung hierfür gibt es jedoch bis heute leider nicht.

Das klingt eher nach einem Problem von Dell bzw. dem Gerät und der internen Hardwaresteuerung bzw. Adressierung. Evtl. Bios-Update?

Zitat:
Original erstellt von TAG:

Ein weiteres Problem besteht beim Einsatz eines Beamers in Verbindung mit CATIA. Sobald man den Beamer nach einer CATIA Präsentation absteckt, stürzt CATIA regelmäßig ab. Dieses Problem konnten wir auch bei einem Precision M4400 mit eingebauter NVIDIA Quadro FX770M reproduzieren. Dell hat dieses Problem auf Dassault geschoben und von Dassault haben wir bisher noch keine Stellungsnahme.

Das scheint ein klares Problem zwischen der Grafikkarte bzw. dem Treiber und CATIA zu sein. Das Problem ist, dass beim ziehen der Leitung sofort umgeschaltet werden muss und (.?ich nehme es zumindestens an?.) das Bild bzw. die Geometrie auf eine andere Auflösung umgerechnet werden muss. Wenn nun an dieser Stelle CATIA oder der Treiber bzw. die Hardware auf diesen Fakt nicht sauber reagiert, dann stürzt das Programm ab, da es in einen undefinierten Zustand "reinläuft". Ich kann zwar leider nicht testen, ob das generell der Fall ist, aber kann es mir ohne weiteres vorstellen. Hier würde ich auch eher CATIA im Verdacht haben, da hier ein von Windows bzw. dem Grafikkartentreiber initiiertes Ereignis stattfindet, auf dass entweder CATIA oder die Hardware nicht vernünftig reagiert.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2474
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 20. Apr. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael,

habe auch das M6400 mit FX3700 im Einsatz. Auch in einer Dock mit zwei 24" Widescreens. Bisher noch nie ein Problem.
Bei Anschluss eines Beamers an das schon gestartete Laptop bleibt es bei mir auch hängen, aber schon wenn noch kein Programm gestartet ist. Muss dann auch neu starten, danach aber läuft alles normal.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 20. Apr. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ganz Notebook stürzt ab? Ich habe es so verstanden, als würde sich lediglich CATIA verabschieden.

Dann gehe ich wohl doch eher davon aus, dass es an der Hardwareseitigen Adressierung liegt. Hier scheint das NB wohl Probleme zu haben.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz