| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafik Karte für Notebook (1289 mal gelesen)
|
petrovweb Mitglied BWL Student
 Beiträge: 1 Registriert: 30.11.2009 Windows Vista Home, Amilo Notebook, Dual Core (2x 1,6 MhZ), 2GB RAM, OnBoard Graphics, AutoCAD 2010 Student
|
erstellt am: 30. Nov. 2009 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin allerseits! Ich bin neu hier und relativ neu in den AutoCAD. Ich würde gerne AutoCAD installieren für Innenarchitektur und Renderings. Später auch vielleicht 3dmax. Das Problem ist, ich habe mir letztes Jahr ein Laptop gekauft mit schreckliche Graka. Da ich mein Technisches Studium abgebrochen habe, dache ich, so gute wäre nicth nötig. Es geht um die folgende Laptop: Zitat: Notebook: Fujitsu-Siemens Amilo Pi2512 (Amilo P Serie) Prozessor: Intel Pentium Dual Core T2330 Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 Bildschirm: 15.4 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel, spiegelnd: ja
Erstens, für welche zwecke genau brauche ich eine 3D Karte? Im moment kann ich AutoCAD starten und simple Übungen machen. Wie kann ich eine Graka einbauen und welcher wäre es sinnvoll? Gibt es so was wie externe Graka die mir helfen konnte? Oder soll ich eine PC günstige PC aus ebay holen? Bitte um eure Rat! Und nicht so viel auslachen bitte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 30. Nov. 2009 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petrovweb
|
galubom Mitglied
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petrovweb
also ich würde Dir auch zu einer besseren Grafikkarte raten, weil mit der kannst du echt nicht viel machen. Sobald es an größere Berechnungen geht stehst du da. Von externen Grafikkarten rate ich ab. Ich denke die sind viel zu teuer und dann musst du immer noch eine Grafikkarte rumschleppen. Kauf dir lieber ein etwas besseres Notebook und dann kannst du auch vernünftig arbeiten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |