Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Bildschirm zuckt bei Gruppenrichtlinien-Update

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bildschirm zuckt bei Gruppenrichtlinien-Update (1716 mal gelesen)
champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 04. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
immer wenn die Gruppenrichtlinien aktualisiert werden, dann flackern kurz die Desktopsymbole und meine CAD-Anwendung zeichnet den Bildschirminhalt neu. Ich kann dieses Phänomen auch mit "gpupdate /force" (=aktualisiere die Gruppenrichtlinien genau jetzt) provozieren.

Auch der aktuellste Treiber (191.00) zeigt dieses Phänomen. AVEVA, also der SW-Hersteller, schreibt mir den 182.65 vor, der die Sache genauso schlecht macht. 

Habt Ihr einen Tipp, wie man dieses Monitor-Refresh abschalten kann?

Gruss

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 06. Nov. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für champagnierle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,
das Phänomen kenne ich und ich glaube, dass es von einer unsauberen Treiberinstallation/-deinstallation verursacht wurde.
Ich würde dir folgende Schritte empfehlen:
>> alle nVidia Treiber, Addons und Software über den Softwaremanager deinstallieren
>> Rechner neu starten!
>> den zertifizierten Treiber installieren (182.65)
>> Rechner neu starten!
>> ggf. Zusatzsoftware bzw. Steuerprogramme installieren
>> Rechner neu starten!
>> testen...

Es kann theoretisch auch an anderen Triebern liegen. Seid wann tritt es denn auf? oder hattest du schon immer das Problem?

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 54
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,
Treiberupdate der Grafikkarte hat nix genützt. Fakt ist auch, dass der Rechner nicht nur bei
Code:
gpupdate /force
zuckt. Er zuckt z.B. auch manchmal, wenn ich den Windows-Explorer auf- bzw. zumache. Aber auch das unregelmässig. Mal passierts, mal nicht.

Ich habe inzwischen den Treiber im Zusammenspiel mit SP3 im Verdacht. Werde wohl demnächst mal eine Parallel-Installation machen und das auf einem "sauberen" System austesten.

Ein Eindruck ist, dass die Heraufsetzung des ICON-Cache von 512 auf 4096 wie in der WINFAQ beschrieben, etwas bringt.

Mehr demnächst.

Gruss

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 11. Nov. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für champagnierle 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bezweifel, dass es am ServicePack3 von Windows liegt und möchte einfach mal behaupten, dass dein Windows ziemlich zugemüllt ist, wenn eine wie in dem Faq beschriebene Einstellung hilft. Kann es sein, dass du deinen Desktop mit Icons zugepflastert hast? Außerdem können Verknüpfungen auf Netzwerkressourcen, besonders wenn es sich um viele handelt oder manche sogar auf Ressourcen verweisen, die es nicht mehr gibt, derartige Probleme verursachen, da die Verbindung geprüft wird.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz