| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs | | |  | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bildschirm zuckt bei Gruppenrichtlinien-Update (1716 mal gelesen)
|
champagnierle Mitglied -

|
erstellt am: 04. Nov. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, immer wenn die Gruppenrichtlinien aktualisiert werden, dann flackern kurz die Desktopsymbole und meine CAD-Anwendung zeichnet den Bildschirminhalt neu. Ich kann dieses Phänomen auch mit "gpupdate /force" (=aktualisiere die Gruppenrichtlinien genau jetzt) provozieren. Auch der aktuellste Treiber (191.00) zeigt dieses Phänomen. AVEVA, also der SW-Hersteller, schreibt mir den 182.65 vor, der die Sache genauso schlecht macht.  Habt Ihr einen Tipp, wie man dieses Monitor-Refresh abschalten kann? Gruss Marc ------------------ ============================= Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ============================= Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 06. Nov. 2009 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für champagnierle
Hallo Marc, das Phänomen kenne ich und ich glaube, dass es von einer unsauberen Treiberinstallation/-deinstallation verursacht wurde. Ich würde dir folgende Schritte empfehlen: >> alle nVidia Treiber, Addons und Software über den Softwaremanager deinstallieren >> Rechner neu starten! >> den zertifizierten Treiber installieren (182.65) >> Rechner neu starten! >> ggf. Zusatzsoftware bzw. Steuerprogramme installieren >> Rechner neu starten! >> testen... Es kann theoretisch auch an anderen Triebern liegen. Seid wann tritt es denn auf? oder hattest du schon immer das Problem? ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
champagnierle Mitglied -

|
erstellt am: 11. Nov. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, Treiberupdate der Grafikkarte hat nix genützt. Fakt ist auch, dass der Rechner nicht nur bei Code: gpupdate /force
zuckt. Er zuckt z.B. auch manchmal, wenn ich den Windows-Explorer auf- bzw. zumache. Aber auch das unregelmässig. Mal passierts, mal nicht. Ich habe inzwischen den Treiber im Zusammenspiel mit SP3 im Verdacht. Werde wohl demnächst mal eine Parallel-Installation machen und das auf einem "sauberen" System austesten. Ein Eindruck ist, dass die Heraufsetzung des ICON-Cache von 512 auf 4096 wie in der WINFAQ beschrieben, etwas bringt. Mehr demnächst. Gruss Marc ------------------ ============================= Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten ============================= Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 11. Nov. 2009 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für champagnierle
Ich bezweifel, dass es am ServicePack3 von Windows liegt und möchte einfach mal behaupten, dass dein Windows ziemlich zugemüllt ist, wenn eine wie in dem Faq beschriebene Einstellung hilft. Kann es sein, dass du deinen Desktop mit Icons zugepflastert hast? Außerdem können Verknüpfungen auf Netzwerkressourcen, besonders wenn es sich um viele handelt oder manche sogar auf Ressourcen verweisen, die es nicht mehr gibt, derartige Probleme verursachen, da die Verbindung geprüft wird. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |