Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Grafikkarten Allgemein
  Quadro FX 380 / GeForce 9400 GT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs
  
WORKSTATIONPRO: der Workstation-Spezialist mit Beratungsstärke, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Quadro FX 380 / GeForce 9400 GT (1723 mal gelesen)
KIMUSADI
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von KIMUSADI an!   Senden Sie eine Private Message an KIMUSADI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KIMUSADI

Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 12. Okt. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ALLE 

Ich mach es mal kurz und knapp 
also ich arbeite mit AutoCad MEP 2010 und habe die Grafikkarte ausgetauscht von einer GeForce 9400 GT zu einer Q. FX 380 und stelle fest das es nicht wirklich eine Verbesserung.
Ich hatte mir eingentlich erhofft daß , das arbeiten im 3D Orbit dann nicht mehr so ruckelt aber PusteKuchen  .
Ist die FX 380 doch keine gute Wahl gewesen ??? oder woran könnte das liegen ...... ??!!!

Gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,
als aller erstes sei dir gesagt, dass eine Quadro nicht gleich ein Grarant für bessere Performance ist, wohl aber für einen stabileren Betrieb. Die Fx380 ist eine CAD-Einstiegskarte und eigentlich von den technischen Leistungsmerkmalen ziemlich ähnlich einer Geforce 9400GT. Die 9400 hat z.B. mehr Speicher, dafür hat die Fx380 eine höhere Speicherbandbreite. Da meistens die Treiber eher für Performance und Stabilität entscheidend sind, würde ich hier ansetzen. Ich würde Detailstufen etc. runterschrauben und vorallem einen für Autocad zertifizierten Treiber nehmen. Meist sind diese für die einzelnen Softwaren optimiert.

Link: http://www.nvidia.de/page/ws_partner_certified_drivers.html

------------------
MFG
Rick
  Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KIMUSADI
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von KIMUSADI an!   Senden Sie eine Private Message an KIMUSADI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KIMUSADI

Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild.JPG

 
Hallo Rick ,
erstmal danke die schnelle Antwort

ich habe mal nen Bild gemacht .... also die neusten Treiber habe ich bereits installiert , denke ich mal   
also gehe ich eher mal davon aus , das die Leistung der Grafikkarte nicht ausreichend ist für die Anwendung in MEP 2010..... oder was würdest Du dazu sagen ??? @Rick

ob die GRAKA FX 1800 die bessere Entscheidung gewesen wäre ...... mmhhhh
wollte die FX 380 zum testen ob sich überhaupt eine Verbesserung bemerkbar macht.

Ohhhhhhh das muss ich erstmal meinem Chef beichten    aber da du ja sagst das die FX 380  für stabileren Betrieb sorgt war das ja nicht ganz so falsch , der Einkauf   

Was könnte man denn tun um mir ein RUCKELFREIES    zeichnen zu ermöglichen, im 3D Orbit ..... ??

hier noch ein paar Daten:
WIN XP
Intel Core 2 Quad 2,67 GHz
3 GB Ram
GeForce 9400GT

[Diese Nachricht wurde von KIMUSADI am 12. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von KIMUSADI am 12. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähmm... 1GByte Treiberdaten   dazu sage ich jetzt mal nichts... Wenn du mir vertraust machst du folgendes   Achja und der Performancetreiber hat "nichts" mit dem Grafikkartentreiber zu tun.
>>> Alles was mit nVidia im Softwaremanager steht deinstallieren
>>> Rechner neu starten
>>> die aktuellsten Treiber (Für Autodeskprodukte Vers. 162.65) installieren
>>> Rechner neu starten
>>> Performancetreiber installieren
>>> Rechner neu starten
>>> freuen, denn etwas schneller sollte es in jedem Fall sein (denke ich)

Die Fx1800 gehört schon zur Mittelklasse und sollte schon noch deutlich mehr Performance bringen. Außerdem verfügt diese über einen größeren Speicher und eine höhere Speicherbandbreite.

Ergänzung: Ruckelfrei wärst du denke ich definitiv mit eine Fx5800  Ein Tip soll es allerdings nicht sein, denn ich kenne den Hunger der Anwendung und der Daten nicht und einfach eine Kart für 2700Eu zu empfehlen, halte ich nicht für richtig 

------------------
MFG
Rick Schulz
          Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KIMUSADI
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von KIMUSADI an!   Senden Sie eine Private Message an KIMUSADI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KIMUSADI

Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2009

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok werde ich mal machen 

aber hast du vieleicht nen direkten Link , für die/den Treiber ??

naja 2700 ¤ ist doch recht viel  aber guter Tipp ich frag gleich mal meinen Chef und wenn ich dann nicht mehr antworten sollte weisst du bescheid     

gruss Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür bräuchte ich die Angabe von deinem Betriebssystem...

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier der link >
http://www.nvidia.de/object/winxp_162.65_DE.html

Lass doch mal parallel zu MEP den Taskmanager laufen und beobachte wieviel von Deinen 3 GIG RAM beim Arbeiten in 3D herangezogen werden.

------------------
Gruß niku & carlos

[Diese Nachricht wurde von niku am 12. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KIMUSADI
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von KIMUSADI an!   Senden Sie eine Private Message an KIMUSADI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KIMUSADI

Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2009

AutoCAD MEP 2010

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leider unterstützt dieser Treiber nicht die Quadro XF 380
wäre das nicht der neuste treiber ( Quadro Release 191 WHQL  191.00 22.9.2009 ) ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 12. Okt. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
daran habe ich garnicht gedacht. Anscheinend sind diese Karten noch nicht zertifiziert. Ich würde den neuesten nehmen und darauf achten, dass man sobalt ein fähiger zertifiziert wird diesen zu installieren. Wichtig ist, vorher immer alle alten Treiber und Addons dafür zu deinstallieren, bevor man einen neuen Grafikkartentreiber installiert.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 13. Okt. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KIMUSADI 10 Unities + Antwort hilfreich


Quadro-Treiber.JPG

 
Stimmt,
Treiber ist zu alt bzw. die FX380 ist zu frisch.
Wir nutzen immer den neuesten Treiber und haben auf die Zertifizierung noch nie viel gegeben, zumindest war sie für die bei uns eingestzte Software bis dato immer eher nachteilig.

------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz