Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Softmod Geforce 295 und Mobility Radeon 3650 möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Softmod Geforce 295 und Mobility Radeon 3650 möglich? (1237 mal gelesen)
Reiner Benz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Reiner Benz an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Benz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Benz

erstellt am: 18. Aug. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,

ich habe auf der arbeit eine geforce 295 und im privaten notebook eine mobility radeon 3650.

besteht bei diesen karten die möglichkeit eines softmods zu den entsprechenden quadro, bzw. firegl varianten?

eingesetzt wird auf beiden rechnern solidworks 2009 x64 unter vista x64.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zur Geforce GTX295 gibt es kein Quadropendant. Du könntest allerhöchstens versuchen diese als Quadro FX5800 zu modden. Dabei dürfte jedoch einiges an Leistung verloren gehen, da warscheinlich Treiberseitig die 2. GPU deaktiviert wird. Zur ATI radeon 3650m gibt es soweit ich weis auch kein Pendant. Warscheinlich kannst du diese aber als FireGL V3600 betreiben. In beiden Fällen würde ich dir den reibungslosen Betrieb jedoch nicht garantieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Reiner Benz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Reiner Benz an!   Senden Sie eine Private Message an Reiner Benz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Reiner Benz

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das gegenstück zur radeon 3650 müsste die firegl 5700 sein.

RSchulz
Moderator²

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Aug. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Jap hast recht... man musste nur etwas länger suchen  Das würde ich einfach mal mit Rivatuner ausprobieren. Soweit ich weist enthält dieser diese Baureihen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

Reiner Benz
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

über den rivatuner bin ich mittlerweile auch gestolpert.
ich blicke aber irgendwie bei den vielen verschiedenen patch-skripten für den ati softmod nicht durch.
und eine anleitung für den softmod mit rivatuner konnte ich noch nicht finden. zumindest keine, die erklärt, man man welches skript braucht.

RSchulz
Moderator²

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Win 10 Pro x64

erstellt am: 18. Aug. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Reiner Benz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im Normalfall nimmst du den letzten Versionsstand (ich glaube 2.24b), stellst das Workstationpendant ein, installierst davon den aktuellsten Treiber und schon sollte es laufen. Ich weis aber auch, dass der Softwaremod für ATI nicht so simple ist wie für NVidia-Grakas.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)

Reiner Benz
Mitglied

erstellt am: 18. Aug. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim googlen bin ich noch über die aussage gestolpert, dass der firegl-treiber eine bestimmt version nicht überschreiten darf, da er sonst den softmod erkennt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz