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Autor Thema:  Geforce 9600 GT für SolidWorks (1100 mal gelesen)
Artus
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

Core2Duo E7500 2,93GHz, 4GB RAM, Intel DQ965GF, NVidia Quadro FX1500, 2xIiyama ProLite H2130@1600x1200, u.a. SolidWorks2007R5.0

erstellt am: 03. Mrz. 2009 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kann man per Rivatuner oder ähnlich eine NVidia GeForce 9600 GT zu einer QuadroFX "umprogrammieren"? Und wenn ja, was kommt ungefähr dabei heraus - welche Leistung kann man erwarten und geht es überhaupt.

Ich habe im Netz gelesen (ComputerBase), dass bei der GeForce 9600 GT NVidia anders gearbeitet hat und der G94 Chip nicht mit den Funktionen eines G92 aus z.B. der GeForce 8800 zu vergleichen ist.

Erfahrungswerte hab ich hier im Forum nicht finden können, aber vielleicht kann ja einer der Experten hier Vermutungen anstellen, ob's was bringt.

Hintergrund:
Ich habe ein etwas veraltetes System mit u.a. einer Quadro FX1500, die aber nicht mehr so tut, wie am Anfang. Jetzt überlege ich, ob ich in der Wartezeit auf die neuen Systeme - (64bit, QuadCoreXeons, FX3700) die sich aufgrund der derzeitigen Umstände noch verlängert - mit einer umgestrickten Spielekarte glücklicher werde. Ich habe dem Rechner schon eine neue CPU auf einem "abgelegten" Board spendiert. (siehe System-Info)

Gruß
Arthur

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brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



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Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artus 10 Unities + Antwort hilfreich

Müsste mit dem Rivatuner funktionieren und im CAD mit etwa der doppelten Leistung zu Buche schlagen. Den Unterschied den Du meist ist in etwa so zu verstehen, bei älteren Grafikchips gibt es Einheiten die spezifische Fähigkeiten haben, für jede benötigte Fähigkeit gabs eine Anzahl von Einheiten die diese Aufgabe übernehmen. Bei den Grafikkarten mit dem Shader Model 4.0 werden diese Einheiten unified Shader genannt und deren Fähigkeiten sind wandelbar, dh. wenn eine grössere Anzahl an Einheiten für die Berechnung hinzugezogen werden können, wandeln sich Einheiten die gerade nichts zu tun haben so dass sie diese Aufgabe bewältigen können. Hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben.

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"Im Menschen ist etwas, das stärker ist als er, das ihn Wege gehen lässt, die ohne Ziel scheinen. Dennoch ist glücklich, wer auf ihnen geht."

(ALEXANDRA DAVID-NÉEL)

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