Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Dell M70 zusätzlichem 27 Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkSmart Portfolio – neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dell M70 zusätzlichem 27 Monitor (1354 mal gelesen)
eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Okt. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

ich verwende ein Laptop Dell M70 mit 27" Monitor Dell 2707WFP.
Die optimale Auflösung für den Monitor 2707 ist 1920x1200. Einstellen kann ich entweder 1600x1200 oder 1920x1400, die gewünschte Auflösung 1920x1200 gelingt leider nicht.  Ich habe verschiedene Treiber (67.71, 72.03, 78.11) ausprobiert, leider aber ohne Erfolg.

Auf der Nvidia Seite gibt es noch den Treiber 84.26 und mit dem scheint es zu gehen, der ist aber nicht zertifiziert und wird von Windows und Inventor angemeckert.

Wer kann Tips geben?
Wer hat eine ähnliche Konstellation und kann seine Erfahrungen berichten?

Danke im Voraus!

------------------
gruss eberhard

[Diese Nachricht wurde von eberhard am 09. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator²
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

erstellt am: 09. Okt. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du kannst über Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > erweitert > NVidia-Panal > Bildschirmauflösungen und Bildwiederholfrequenzen eigene Auflösungen erstellen. Vll. hilft dir das schon weiter.

------------------
MFG
Rick Schulz

Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."

eberhard
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M70 2,13GHz 2GB
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Okt. 2008 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

danke für deine Antwort.

Diese Funktion ist bei mir leider nicht zu finden.

------------------
gruss eberhard

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 09. Okt. 2008 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Eberhard

Ich kann die 1920x1200 sowohl mit dem HP-Notebook (nw9440), aber auch mit der uralten M50 ansteuern.

Treiber auf der nw9440 (FX 1500m) ist Forceware 86.33

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Doc Snyder
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Stationär: Asus P4 mit PNX Quadro Fx1100
2 x 19" TFT á 1024x1280
mobil: Dell M70 mit FxGo1400 1920x1200
am Dock: Dell 2407

erstellt am: 10. Okt. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Welche Auflösung hat denn Dein M70?
Ich kenne solche Probleme nicht, aber ich habe auch ídentische Auflösungen am Notebook und am Dock-Monitor.

Ansonsten habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass sich das M70 sogar automatisch an andere Auflösungen z.B. eines Beamers in einem Vortragsraum anpasst.

Ich hab im M70 FxGo1400 mit 1920x1200 und Treiber 7.8.1.1

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

eberhard
Konstrukteur

erstellt am: 13. Okt. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Kollegen,

danke für eure Antworten.

Als ich vor einigen Monaten den Monitor am Laptop in Betrieb genommen habe, hat die Auflösung
gepasst. Oder mein Erinnerungsvermögen lässt schon stark nach

Wie gesagt, ich habe verschiedene Treiber probiert, aktuell hab ich den 84.30 drauf. Es werden die Auflösungen 1600x1200 und 1920x1440 angeboten, aber eben nicht 1920x1200.

Von Dell hab ich noch ein BIOS Update erhalten, aber noch nicht installiert.

Das Display von meinem M70 hat eine native Auflösung von 1680x1050. Trotzdem sollte die Grafikkarte den externen Monitor anders auflösen können.

Myteriös

------------------
gruss eberhard

opp
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von opp an!   Senden Sie eine Private Message an opp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für opp

Dell Prec. 360 P4EE 3,2Ghz 2GB NVidia Quadro Fx3400. WinXP-SP2. ProE WF2 M080 ILink 3.3 M21/M22

erstellt am: 13. Okt. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eberhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe ebenfalls ein M70, allerdings hat dieses nativ die Auflösung 1920x1200 und auch keinerlei Probleme bei der Darstellung dieser auf einem extern über Dock Connector angeschlossenen Monitor. Installiere auf jeden Fall den aktuellen Grafik Treiber von Dell - die NVidia Trieber laufen auf dem M70, meiner Erfahrung nach, nicht stabil. Hatte da mal experimentiert und etliche BlueScreens gehabt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass Du ein DVI Kabel verwendest, um den externen Monitor anzusteuern. Ansonsten solltest Du das BIOS Update durchführen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

------------------
Peter Voß

form follows function

[Diese Nachricht wurde von opp am 13. Okt. 2008 editiert.]

eberhard
Konstrukteur

erstellt am: 14. Okt. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

bei meinen Versuchen die richtige Auflösung hinzukriegen, bin ich darauf gestossen, das mit dem VGA Anschluss des M70 etwas nicht stimmt.

Es ist offensichtlich ein Wackler an dem Stecker. Wenn man daran bewegt, kann es sein das der Bildschirm schwarz wird oder auch eine Farbkomponente fehlt. Ich habe dann auch das Kabel getauscht, aber der Wackler bleibt. Wenn die Steckverbindung einwandfrei ist, ist auch die Auflösung von 1920x1200 da, wenn die Verbindung schlecht ist, verliert er diese Auflösung.

Der M70 hat noch Garantie und es kommt ein Servicemann.

------------------
gruss eberhard

eberhard
Konstrukteur

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M70 2,13GHz 2GB
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 16. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mainboard wurde soeben getauscht, Fehler ist behoben.

Service von Dell hat gut geklappt

------------------
gruss eberhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz