| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Nvidia - Control Panel Optionen (552 mal gelesen)
|
mathias.bergundthal Mitglied informatiker

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 BUSINESS HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET PRIVATE ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Community ich wollte fragen ob jemand von euch weiss ob es eine Config/INI Datei gibt welche die Optionen vom Control Panel der Nvidia Grafikarte ansteuert? Ich möchte gerne die Optionen für all meine Benutzer gleich setzen. Im Park sind GK von Quadro 4 bis FX3xxx. Ich danke für eure Antworten.
grüessli us dr Schwiiz ------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 22. Aug. 2008 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias.bergundthal
Hallo, wenn du schreibst, dass du GK´s vom Typ 3xxx ansteuern möchtest, dann nehme ich an, dass du verschiedene modelle meinst. Davon kann ich dir wirklich nur abraten, da jede Modellserie neue Features aufweist und vorallem neue Technologie. Des weiteren solltest du bei einem solchen vorhaben unbedingt darauf achten, dass überall die gleich Treiberversion installiert ist. Du kannst es mal mit der nvwsapps.xml unter "C:\Windows\System32" schauen. Ich glaube aber, dass da nur Einstellungen für Applikations drin stehen. Die eigentlichen Einstellungen stehen glaub ich in der NTUser.DAT.LOG welches vom System gesperrt ist und noch einige andere Einstellungen vorgibt. Vll hilft dir das ja weiter. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 153 Registriert: 03.08.2005 BUSINESS HP xw6600 | WXP x64 | CATIA V5 R18 | VS.NET PRIVATE ASUS W7J-3P074P | WXP Pro SP2
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Rick danke für deine Antwort! ja wir haben mehrere Modelle im Einsatz... können leider nicht anders weil wir nicht immer unser kompletten Park (>200 wks) austauschen können. Da sind die Abteilungen selbst zuständig. aber seit der FX Serie kann ja derselbe Driver überall gebraucht werden, schon mal was schönes für Admins und mit dem SMS Server pushen wir die Software auf die Clients! also habe "alle" denselben Driver. Ich schau mir mal deine Tipps an und melde mich wieder wenn ich was gefunden habe. bis bald gruss, Mathias
------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2008 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe leider nichts gefunden, resp. nur die Liste mit den Einstellungen wie Du es mir gesagt hast tja jetzt müssen wir halt die User noch besser sensibilisieren. Aber auf jeden Fall: Danke.
------------------ In diesem Zeitalter der Massenkomunikation sind Verrücktheiten ansteckend. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 25. Aug. 2008 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mathias.bergundthal
Zitat: Original erstellt von mathias.bergundthal:
tja jetzt müssen wir halt die User noch besser sensibilisieren.
Das ist immer gut damit kann man eigentlich nicht früh genug anfangen
------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |