Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Notebookkauf: Radeon HD3650 mit 512 MB ausreichend?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebookkauf: Radeon HD3650 mit 512 MB ausreichend? (621 mal gelesen)
manx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manx an!   Senden Sie eine Private Message an manx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manx

erstellt am: 11. Jul. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich fange im Herbst mein Architekturstudium an und möchte mir jetzt ein neues Notebook zulegen. Ich überlege, das Toshiba Satellite A300-1HP zu kaufen, da ich mich aber mit Grafikkarten leider so gar nicht auskenne, weiß ich nicht ob die Radeon HD3650(512 MB) gut ist, oder nicht.
Soweit ich weiß, werden wir FormZ, Cinema4D, ArchiCAD, Photoshop, Illustrator und AutoCAD verwenden. Aber da das Studium noch nicht angefangen hat, kann ich nicht sagen, welche Versionen.

Mir wäre es wichtig, dass ich jetzt ein Notebook kaufe, dass ich länger habe und nicht nach zwei Semestern merke, dass die Programme nicht gut drauf laufen...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke!

Manx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.

Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 18. Jul. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Dann kauf dir was kleines Transportables mit viel Akkulaufzeit für die Präsentationen,
und stell dir daheim eine vernünftige Workstation hin.
Im PS und Illu sind 24" äußerst angenehm, bei ACAD empfiehlt sich die bewusste Nutzung des Rechtsklickmenüs der Maus.
Einen Laptop halte ich auch im Jahre 2008 weiterhin für ungeeignet um längere Zeit schnell zu entwerfen.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 18. Jul. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lumen:
Einen Laptop halte ich auch im Jahre 2008 weiterhin für ungeeignet um längere Zeit schnell zu entwerfen.

Ich kann deine Meinung auf keinen Fall unterstützen, da ich schon seit Jahren nur noch mit Laptops arbeite. Zur Zeit mit einem Dell M90 mit 4GB Speicher und FX3500 Grafik. An dem 17 Zoll Breitbild mit 1920x1200 Auflösung kann man ohne Probleme tagelang arbeiten und "schnell entwerfen". Im Büro steht das M90 in einer Dock mit 2 angeschlossenen 24 Zoll Monitoren.
Ob das Budget von Manx allerdings eine solche mobile Workstation vorsieht, weiss ich nicht.

Viele Grüße

Felix

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.

Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 18. Jul. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manx 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Nachsatz ist das Interessante. 
Da wo du richtig arbeitest, schließt du den Lappi an weitere TFTs an.
Dazu kommt häufig noch eine Tastatur, die Dockingstation und eine Maus. Und flopp hast du ein ziemlich hohes Budgee ausgegeben.
Ganz zu schweigen von der geringen mobilen Arbeitsfähigkeit, man schleppt zu den 3,5 kg Lappi noch 500 g Netzteil und anderes rum.
In der Uni ist das einfach nur lästig.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, persönlich finde ich einen vernünftigen Desktop und ein kleines Subnotebook die günstigere Kombination.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 18. Jul. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für manx 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Nein, nicht der Nachsatz.

Ich arbeite teilweise Wochen nur am Laptop, wenn ich bei Kunden bin. Und das ist relativ häufig. Im meinem Büro habe ich dann die Dock mit den Monitoren.

Bei der Schlepperei gebe ich dir Recht.

Viele Grüße

Felix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz