Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Catia und Autocad Inventor 2008 mit Asus EAH3870X2 TOP/G möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia und Autocad Inventor 2008 mit Asus EAH3870X2 TOP/G möglich? (852 mal gelesen)
Squooshie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Squooshie an!   Senden Sie eine Private Message an Squooshie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Squooshie

erstellt am: 01. Mai. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich studiere Maschinenbau und wir arbeiten dort momentan mit normalem Autocad, glaube 2007, und fangen wohl in den nächsten Semestern mit Solid works oder Catia an. Da ich den PC nicht nur für die Uni brauche, und ich recht gerne zocke, würde ich  gerne wissen, ob ich mit dieser Grafikkarte die oben genannten Programme gut nutzen kann. Ich habe derzeit eine Ati x1600 Grafikkarte mit 512MB Speicher, damit funktioniert Autocad 2008 jedoch nicht zu meiner Zufriedenheit, und ich erhalte auch eine Meldung das diese Grafikkarte nicht dafür geeignet ist. Ich möchte aber auch nicht mehr als ca 370¤ für eine neue Grafikkarte ausgeben, und da ich nicht beruflich mit Cad arbeite (jedenfalls noch nicht, und nicht in sonderlich großem Ausmaß würde ich gern wissen, ob ich mit dieser Grafikkarte annähernd gute Ergebnisse erzielen kann.Ich bin mir auch im klaren darüber, dass speziell für Anwendungen wie Cad oder ähnliches andere Grafikkarten Modelle hergestellt werden, jedoch will ich mich nicht vollends auf solch eine Grafikkarte festlegen, da ich dann an diesem Pc wahrscheinlich nicht mehr zocken könnte.

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen

Schönen 1. Mai wünsche ich noch

Mfg Squooshie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mai. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sqooshie,

wenn es sich nicht um eine OpenGL-Karte handelt, dürfte es mit CATIA vermutlich Probleme geben.

Schau dich doch mal auf http://www.3ds.com  um. Die haben da auch eine Angabe zu den Anforderungen.

Du wirst dich wohl entscheiden müssen: Studium oder Spielen.

Viele Grüße,

CEROG

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 05. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Squooshie 10 Unities + Antwort hilfreich

ALLE Grafikkarte sind OpenGL Karten, da OpenGL "nur" eine Schnittstelle ist und sich diese im Grafikkartentreiber befindet. Bei den Gamergrafikkarten ist allerdings mit künstlich durch den Treiber beschränkten Funktionen zu rechnen. Am meisten wird wohl die Anzahl der von der Grafikkarten beschleunigten Fenster sein, was bedeutet, dass man im CAD nur 3-4 gleichzeitig geöffnete Fenster mit Baugruppe und Einzelteilen haben kann, bis das ganz unerträglich anfängt zu ruckeln, da in Spielen normalerweise nur ein einziges Fenster, nämlich das Spiel selbst offen ist, merkt man davon nix, im CAD hat man häufig zich Fenster offen.
Abgesehen davon die X2 Variante der 3870 kann man sich sparen, da liegt der Zugewinn der im Minimalbereich liegt (keine 5% Mehrleistung) bei wesentlich mehr Kosten und Stromverbrauch.

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz