| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafikkarte für ACAD 2007 (639 mal gelesen)
|
Hawk82 Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 26.09.2007 Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Nvidia Quadro K5000 Win7 (64 Bit) AutoCAD Architecture 2016
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der besseren Grafikkarte für ACAD 2007: Momentan arbeite ich an einem P4 / 3.06GHz mit 2MB RAM und der Grafikkarte "3Dlabs Wildcat VP880 Pro" Zuhaus hätte ich noch eine "ATI Radeon 9700 Pro" rumliegen. Jetzt meine frage: Welche von den beiden Grafikkarten ist die bessere? Wenn noch infos benötigt werden, welche ich jetzt nicht dazu geschrieben haben, bitte nicht hauen  Gruß Stefan PS: Ich arbeit mit 2 19" TFT Monitoren, falls das wichtig ist. [Diese Nachricht wurde von Hawk82 am 19. Mrz. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawk82
Hallo Stefan, ich weis nicht, ob diese Frage dir jemand wirklich beantworten kann, da es schwierig ist eine 3DLabs-Karte theoretisch mit einer von ATI zu verlgeichen, da die Architektur der beiden Karten zu große Unterschiede hat. Zusätzlich ist es so, dass die Wildcat eher eine Karte ist die nicht wirklich oft eingesetzt wird und dann bestimmt nicht im Vergleich zu einer ATI 9700 (Gamerkarte). Wenn du es aber wissen willst nim dir doch ein Refferenzmodel und teste es selbst. Wobei ich hierbei noch erwähnen möchte, dass die ATI Radeon reihe eher für Spiele gedacht ist und nicht für CAD-Anwendungen. Sprich hier können natürlich auch Grafikfehler auftreten oder andere Probleme welche so ohne weiteres nicht abgeschätzt werden können. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 28 Registriert: 26.09.2007 Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00 GHz Nvidia Quadro K5000 Win7 (64 Bit) AutoCAD Architecture 2016
|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für deine Meinung. Das Problem mit selber austesten ist dies, dass ich die ATI Radeon 9700 pro privat zu Hause rumliegen habe und an dem Rechner in der Arbeite nur die IT-Abteilung ran darf. Da dort niemand mir genau sagen kann welche besser für CAD geeignet ist, sagen die natürlich "never change a running system" Wenn jetzt aber einer sagen könnte, dass die ATI wesentlich besser wäre als die von 3Dlabs, dann könnte ich die IT dazu bewegen, dass sie die Hardware austauschen. Natürlich nur, wenn sie auch wirklich besser ist. Vielleicht hat ja noch wer Infos zu den Grafikkarten.
Gruß
Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hawk82
Hallo, dann würde ich eher davon abraten. Die 3dlabs sollte meiner Meinung nach erstens Leistungsfähiger sein, und ist für CAD konzipiert. Da wir hier von Produktivdaten reden ist eine nicht zertifizierte Karte eh nicht sinnvoll da mag diese noch so viel mehr Leistung haben. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mrz. 2008 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|