| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dell-Graka Auswahlhilfe (1070 mal gelesen)
|
tthomas Mitglied Student

Beiträge: 29 Registriert: 19.02.2004 ProE2001,Wildfire,Athlon 1900,1GBRam,MSI 5600FX,Spacemouse.
|
erstellt am: 21. Okt. 2007 23:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jungs Ich beginne im Dez. bei einer Fa. zu arbeiten und habe dort neben NX Anwendungen also CAD auch mit FE-Anwendungen zu tun. Also Nastran als Solver. Die CAD Daten bestehen aus rel. gr. Baugruppen (Maschinenbau Bereich) Ich bin nun in der glücklichen Lage mir bei Dell einen Rechner zusammenstellen zu dürfen. Bei der Graka bin ich mir nicht sicher. Da ich bisher auf der Uni nur mit Spielekarten die über die SW gepimpt waren zu tun hatten. Alles was mir bisher klar ist, ist dass Quadro bei CAD gut ist und dass ich OpenGl unterstützt brauche. Kann mir jemand hierbei helfen? Ich würde außerdem gerne 2 Monitore laufen haben! Einmal gewohnt möchte ich das nun nicht mehr missen. Folgende Karten stehen zur Auswahl bzw. sprengen den Kostenrahmen nicht: 256 MB ATi Fire GL V7200-Grafikkarte oder Matrox QID LP PCIe, 128 MB oder 1 KW 256 MB nVidia QuadroFX 3450-Grafikkarte Danke für die Unterstützung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
|
micru Mitglied NX/TC Consultant

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
Vergiss ATI und MATROX...! Für CAD nur NVidia Quadro und in Deinem Fall empfehle ich Dir mindestens die Quadro FX 3500. Mit der habe ich unsere 40 CAD Rechner auch ausgestattet und bin damit sehr zufrieden. Einziger Punkt den es zu bemängeln gäbe, ist der werksseitige relativ laute Lüfter. Aber auch den kann man für ein paar Euronen gegen einen ZEROtherm GX710 austauschen...
------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tthomas Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
:-) Scheint ja sich zu einer Eindeutigen Empfehlung zu entwickeln. Danke! Nun stellt sich noch die Frage was der Unterscheid unter den Quadros ausmacht. Gibt es hierzu eine Gegenüberstellung der einzelnen Karten. Bin mir nicht sicher ob ich mir die 3500 wünschen kann wenn sie nicht im Dell Angebot vorkommt. tthomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 22. Okt. 2007 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
|