Guten Morgen WBF!
Bin gestern beim stöbern auf das hier gestossen:www.guru3d.com-> RivaTuner
Hab hier im Forum auch schon gesucht und einige Beiträge gefunden. Meist aber im direkten Zusammenhang mit bestimmten CAD-Anwendungen. Nun meine Fragen.
Ich hab eine NieWieder GeForce 5200 Pro 128MB AGB 8x. Ich bin der Meinung, dass sie inzwischen doch etwas schwach auf der Brust ist.
- Würde es was bringen mit dem Riva-Tuner etwas zu experimentieren?
- Wie hoch könnte die Leistungssteigerung sein?
- Stimmt es wirklich, dass ich aus einer normalen Karte damit eine Quaddro machen kann? Wenn ja welche wäre mit meiner möglich?
- Wie gefährlich ist dieses "Werkzeug" wirklich? Möchte meine GraKa eigentlich noch nicht ins Nirvana jagen.
- Irgendwelche Erfahrungen?
Und bitte keine Antworten wie "Kauf dir eine neue Karte". Bei meinem "aktuellem" System ist so ziemlich alles ausgeschöpft was nur geht, und jetzt nochmal 200,-¤ in eine neue GraKa stecken ist echt unnötig. Ein komplett neuer Rechner ist in Planung, ABER wenn dass mit dem Rivatuner funkt, wird das alte System zur CAD-Station und den neuen kann ich 100% auf spiele auslegen, oder umgekehrt.
------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.
Allgäutreffen?
----
Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Okt. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 19. Okt. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP