| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kompatibilität zwischen AMD- u. Intel-Komponenten (992 mal gelesen)
|
Leokris Mitglied TU
|
erstellt am: 22. Jul. 2007 03:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Ich plane derzeit die Anschaffung eines Rechners und bräuchte dabei Hilfe von Experten unter euch. Es soll eine Workstation werden, die für CAD optimiert ist (speziell Solid u. CATIA). Aktuell sieht die Wunschliste wie folgt aus: Core2Duo E6420 Asus P5B Deluxe FireGL V3400 Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) + Kleinkram Jetzt die Frage: Die CPU und der Chipsatz sind von Intel. Die Graka kommt aber vom Konkurrent. Wird es Frieden im Computer-Gehäuse geben? Oder lieber zu QuadroFX greifen? Danke & Gruß Andrej P.S. Bin Computer-Laie, bitte nicht schlagen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Jul. 2007 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leokris
Hallo Andrej, Dumme Frage: Wenn Du Computer-Laie bist, warum kaufts Du Dir nicht eine fertige CAD-Workstation? Das ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit Alles aufeinander abgestimmt und für CAD optimiert. Zu Deiner speziellen Frage: An sich sollte die Grafikkarte unabhängig von CPU und Chipsatz einfach funktionieren. Ob eine FireGL oder eine Quadro FX besser ist, könntest Du mit dem CAD-Hersteller klären bzw. in den einschlägigen Foren erfragen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leokris Mitglied TU
|
erstellt am: 22. Jul. 2007 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: