Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Notebook mit Quadro Grafik und 4:3 Display

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Notebook mit Quadro Grafik und 4:3 Display (933 mal gelesen)
FFoppel
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von FFoppel an!   Senden Sie eine Private Message an FFoppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FFoppel

Notebook nicht wide screen quadro grafik

erstellt am: 10. Jul. 2007 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
um einen Prototypen unserer Visualisierungslösung mit zum Kunden nehmen zu können, benötigen wir ein Notebook mit Quadro Grafik (vorzugsweise FX 3500 Go) und einem 4:3 Display (am besten 1280:1024). Der Preis spielt kaum eine Rolle.
Früher hatten wir mal ein Dell Precision Mxx, das war ok, aber im Moment kann ich überall nur noch Wide Screen Notebooks finden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum muss es denn unbedingt 4:3 sein?

FSC hat mit dem aktuell erschienden CELSIUS H250 ein 4:3 Gerät mit 15" Display und nVIDIA Quadro Grafik, allerdings nur eine fx570M (sollte so ca. auf dem Leistungsniveau eine fx1400 sein).

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

FFoppel
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von FFoppel an!   Senden Sie eine Private Message an FFoppel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FFoppel

erstellt am: 11. Jul. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, leider ist unser Software nicht sonderlich flexibel was die Bildschirmauflösung angeht ...
(Ich weiss Ich weiss, besch**** programiert ...)
Aber leider beteht gar keine Notwendigkeit es flexibler zu gestalten, da wir im Produkt and medizinische Befundungsmonitore gebunden sind, und da gibt es weder Widescreen noch sonstigen Krims Krams sonder nur geniale Bildqualität für unendlich viel Geld.
Das Celsius hatte ich auch gefunden, aber ich vermute die Leistung ist einfach nicht ausreichend.
(zum Vergleich die Produkthardware ist 2x Xeon 5160(je DualCore 4MB 3GHz), 8GB Quadchannel ECC Ram, QuadroFX3500 und 4 U320 15k Platten. Wenn wir es also auf einem Notebook zum laufen bringen wollen, sollte da schon etwas Leistung da sein. Auf meinem Desktop Pc: P4 3,4GHz 2 Gb Ram, FX1400 und eine normale SATA Platte ist es eigentlich kaum benutzbar.)

Aber Danke für die Info
Gruss
Friedrich

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 11. Jul. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FFoppel:
Hallo zusammen,
um einen Prototypen unserer Visualisierungslösung mit zum Kunden nehmen zu können, benötigen wir ein Notebook mit Quadro Grafik (vorzugsweise FX 3500 Go) und einem 4:3 Display (am besten 1280:1024). Der Preis spielt kaum eine Rolle.
Früher hatten wir mal ein Dell Precision Mxx, das war ok, aber im Moment kann ich überall nur noch Wide Screen Notebooks finden ...

Der letzte mit 4:3 Screen war IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) die M50. Ich hab da noch eine rumliegen 

Aber bei den Leistugnsanforderungen kommt die auch nicht mehr mit. Ich denke, das kann momentan kein Notebook.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 11. Jul. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnt ihr das Notebook nicht einfach an einen externen Monitor anschließen?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Jul. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FFoppel:
Tja, leider ist unser Software nicht sonderlich flexibel was die Bildschirmauflösung angeht ...
(Ich weiss Ich weiss, besch**** programiert ...)
Aber leider beteht gar keine Notwendigkeit es flexibler zu gestalten, da wir im Produkt and medizinische Befundungsmonitore gebunden sind, und da gibt es weder Widescreen noch sonstigen Krims Krams sonder nur geniale Bildqualität für unendlich viel Geld.
Das Celsius hatte ich auch gefunden, aber ich vermute die Leistung ist einfach nicht ausreichend.
(zum Vergleich die Produkthardware ist 2x Xeon 5160(je DualCore 4MB 3GHz), 8GB Quadchannel ECC Ram, QuadroFX3500 und 4 U320 15k Platten. Wenn wir es also auf einem Notebook zum laufen bringen wollen, sollte da schon etwas Leistung da sein. Auf meinem Desktop Pc: P4 3,4GHz 2 Gb Ram, FX1400 und eine normale SATA Platte ist es eigentlich kaum benutzbar.)

Aber Danke für die Info
Gruss
Friedrich

Man könnte auch sagen, IST ES ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH. Also wenn die Hammernotebooks nicht ausreichen, sind sie halt zu schwach oder die Software ist zu schlecht programmiert und verschwendet Resourcen 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann nimm doch einfach das Dell M90 widescreen und stell die Auflösung auf 1280x1024 ein. Hast dann zwar rechts und links einen schwarzen Balken, aber das ist doch egal.

Grüße

Felix

FFoppel
Mitglied
Softwareentwickler

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, dass wäre eine Lösung. ABER:
ist das sicher ??? Ein schwarzer Balken wäre gut, aber ein auseinander gezogenes, unscharfes Bild wäre nicht ok.
Kann irgendjemand bestätigen, dass es wirklich "nur" schwarze Balken gibt ???

Danke und Gruss
Friedrich

FelixM
Dipl.- Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FFoppel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Friedrich,

das geht ohne Probleme beim M90 mit Quadro 3500M Karte und richtigem Treiber. Da kann man den Quadro Treiber so einstellen, daß das Bild nicht gezerrt wird auf den vollen Bereich, also rechts und links schwarze Balken. Ich habe es gerade noch einmal probiert.

Grüße

Felix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz