| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs |
| |
 | Für die Ära der AI PCs: Neue ThinkCentre mit AMD Ryzen PRO 8000 Desktop-Prozessoren, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Notebook mit Quadro Grafik und 4:3 Display (933 mal gelesen)
|
FFoppel Mitglied Softwareentwickler
 Beiträge: 3 Registriert: 10.07.2007 Notebook nicht wide screen quadro grafik
|
erstellt am: 10. Jul. 2007 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, um einen Prototypen unserer Visualisierungslösung mit zum Kunden nehmen zu können, benötigen wir ein Notebook mit Quadro Grafik (vorzugsweise FX 3500 Go) und einem 4:3 Display (am besten 1280:1024). Der Preis spielt kaum eine Rolle. Früher hatten wir mal ein Dell Precision Mxx, das war ok, aber im Moment kann ich überall nur noch Wide Screen Notebooks finden ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
|
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja, leider ist unser Software nicht sonderlich flexibel was die Bildschirmauflösung angeht ... (Ich weiss Ich weiss, besch**** programiert ...) Aber leider beteht gar keine Notwendigkeit es flexibler zu gestalten, da wir im Produkt and medizinische Befundungsmonitore gebunden sind, und da gibt es weder Widescreen noch sonstigen Krims Krams sonder nur geniale Bildqualität für unendlich viel Geld. Das Celsius hatte ich auch gefunden, aber ich vermute die Leistung ist einfach nicht ausreichend. (zum Vergleich die Produkthardware ist 2x Xeon 5160(je DualCore 4MB 3GHz), 8GB Quadchannel ECC Ram, QuadroFX3500 und 4 U320 15k Platten. Wenn wir es also auf einem Notebook zum laufen bringen wollen, sollte da schon etwas Leistung da sein. Auf meinem Desktop Pc: P4 3,4GHz 2 Gb Ram, FX1400 und eine normale SATA Platte ist es eigentlich kaum benutzbar.) Aber Danke für die Info Gruss Friedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11988 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
|
erstellt am: 11. Jul. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
Zitat: Original erstellt von FFoppel: Hallo zusammen, um einen Prototypen unserer Visualisierungslösung mit zum Kunden nehmen zu können, benötigen wir ein Notebook mit Quadro Grafik (vorzugsweise FX 3500 Go) und einem 4:3 Display (am besten 1280:1024). Der Preis spielt kaum eine Rolle. Früher hatten wir mal ein Dell Precision Mxx, das war ok, aber im Moment kann ich überall nur noch Wide Screen Notebooks finden ...
Der letzte mit 4:3 Screen war IMHO die M50. Ich hab da noch eine rumliegen  Aber bei den Leistugnsanforderungen kommt die auch nicht mehr mit. Ich denke, das kann momentan kein Notebook. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
deepspeed Ehrenmitglied

|
erstellt am: 11. Jul. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Jul. 2007 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
Zitat: Original erstellt von FFoppel: Tja, leider ist unser Software nicht sonderlich flexibel was die Bildschirmauflösung angeht ... (Ich weiss Ich weiss, besch**** programiert ...) Aber leider beteht gar keine Notwendigkeit es flexibler zu gestalten, da wir im Produkt and medizinische Befundungsmonitore gebunden sind, und da gibt es weder Widescreen noch sonstigen Krims Krams sonder nur geniale Bildqualität für unendlich viel Geld. Das Celsius hatte ich auch gefunden, aber ich vermute die Leistung ist einfach nicht ausreichend. (zum Vergleich die Produkthardware ist 2x Xeon 5160(je DualCore 4MB 3GHz), 8GB Quadchannel ECC Ram, QuadroFX3500 und 4 U320 15k Platten. Wenn wir es also auf einem Notebook zum laufen bringen wollen, sollte da schon etwas Leistung da sein. Auf meinem Desktop Pc: P4 3,4GHz 2 Gb Ram, FX1400 und eine normale SATA Platte ist es eigentlich kaum benutzbar.)Aber Danke für die Info Gruss Friedrich
Man könnte auch sagen, IST ES ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH. Also wenn die Hammernotebooks nicht ausreichen, sind sie halt zu schwach oder die Software ist zu schlecht programmiert und verschwendet Resourcen
------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
|
|
erstellt am: 16. Jul. 2007 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja, dass wäre eine Lösung. ABER: ist das sicher ??? Ein schwarzer Balken wäre gut, aber ein auseinander gezogenes, unscharfes Bild wäre nicht ok. Kann irgendjemand bestätigen, dass es wirklich "nur" schwarze Balken gibt ??? Danke und Gruss Friedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

|
erstellt am: 16. Jul. 2007 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FFoppel
Hallo Friedrich, das geht ohne Probleme beim M90 mit Quadro 3500M Karte und richtigem Treiber. Da kann man den Quadro Treiber so einstellen, daß das Bild nicht gezerrt wird auf den vollen Bereich, also rechts und links schwarze Balken. Ich habe es gerade noch einmal probiert. Grüße Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |