Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Neue GK 4x AGP für Solidworks gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkSmart Portfolio - neue Lösungen für intelligente Meetingräume, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neue GK 4x AGP für Solidworks gesucht (791 mal gelesen)
CADFever
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADFever an!   Senden Sie eine Private Message an CADFever  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADFever

erstellt am: 14. Apr. 2007 03:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin schon am verzweifeln, suche eine neue Grafikkarte für ein gelegentliches Spielchen (auch 3D) und was noch wichtiger ist für mein CAD System.

Erstelle gerade eine komplexe Zeichnung, wie es so ist werden mit der Zeit es immer mehr Teile und mein System kommt nicht mehr hinterher.
Wenn ich ein paar Linien ausblenden will, bleiben die trotzdem stehen, erst beim neu laden der Zeichnung bleiben die gelöschten Linien weg.

Kann es vielleicht an der Grafikkarte liegen, dass die nicht mehr hinterherkommt oder ist das ganze System schon überholt??

Habe
Pentium 4 2,53Ghz (19 x 133)
1 GB DDR SDRAM PC2100
ATI Radeon 9000 (RV250) 64MB
Gigabyte GA-8STXC Motherboard
250 Watt Netzteil

Kann ich notfalls mit einer neuen Karte noch was rausholen oder brauche ich gleich einen größeren CPU und RAM?

Wollte nicht mehr als 50¤ für eine Karte investieren
Kann man hier eine vielleicht empfehlen?
Am besten in Umkreis von Göttingen PLZ 37085
http://listings.ebay.de/_W0QQsocmdZListingItemList?sofocus=so&sbrftog=1&socmd=ListingItemList&catref=C3&from=R2&satitle=&sacat=23884%26catref%3DC6&a31646=-24&a12=-24&a39=-24&a14=-2  4&alist=a31646%2Ca12%2Ca39%2Ca41%2Ca14%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=2&gcs=1968&pfid=2772&pf_query=&floc=1&sargn=-1%26saslc%3D1&fspt=1&sadis=50&fpos=37085&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&sa prclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADFever
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADFever an!   Senden Sie eine Private Message an CADFever  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADFever

erstellt am: 14. Apr. 2007 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade eine neue Grafikkarte zum testen eingebaut, es ist eine Captiva Radeon 9250 mit 128 MB. Die Darstellung ist schon besser. Jedenfalls verschwinden jetzt, auch alle Linien, wenn ich die ausblende aber richtig schell kommt die mir nicht vor.
Könnte auch an CPU und RAM liegen…???

Alle 3 Steckplätze sind bei mir belegt.
Wenn ich mit Solidworks arbeite dann ist die CPU Auslastung laut Task-Manager immer bei 100% Solidworks schluckt um die 400 MB Speicherauslastung und die Auslagerungsdatei ist bei mir 600 MB. Hoffe das hilft ein wenig…

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 15. Apr. 2007 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADFever 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
für SWXSolidWorks sind eigentlich beide Karten nicht geeignet.
Da muss Du schon mehr als 40-50¤ ausgeben.
Gehe mal bei Solidworks auf die Seite und suche Dir was passendes der zertifizierten Karten aus.

WEUD

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 16. Apr. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADFever 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal im ebay für unter 40¤ die FX500 aber besser wäre die FX1000 für 130¤ und Finger weg von Radeon Gedönse das kann nix.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 16. Apr. 2007 editiert.]

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 16. Apr. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADFever 10 Unities + Antwort hilfreich

Und für denn Fall das es doch ATi sein soll, könnte noch die FireGL T2-128 interessant sein.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz