Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Fire GL 5200 im HP nw8440

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fire GL 5200 im HP nw8440 (1298 mal gelesen)
Metaman
Mitglied
Industrial Design

Sehen Sie sich das Profil von Metaman an!   Senden Sie eine Private Message an Metaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metaman

erstellt am: 23. Mrz. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

Ich habe ein HP-Notebook gefunden der verhältnismäßig günstig ist aber auch keine aktuelles Modell zu sein scheint.

HP nw8440 (in älterer Ausführung)

Core Duo T2600 2,16
15,4" WUXGA
80 GB 7200rpm
Fire 5200 GL 256MB
1024 RAM
PREIS: 1.850 ¤

hier wird er angepriesen: http://www.hardwarehouse.de/catalog/product_info.php?cPath=1_32_1379&products_id=1274421

hier wird er u.a.  beschrieben: http://h20195.www2.hp.com/V2/pdf/4AA0-9130DEE.pdf

Auch wenn der Prozessor nicht der momentan schnellste ist kann denke ich ist es doch gut für die CAD-Anwendung zu gebrauchen. Natürlich müsste man noch in einen 1Gig-Arbeitsspeicher investieren.

Aber wie alt ist die Fire GL?

Gehört sie noch zu den Probleme-Machern von Ati. Ich hab in vielen Beiträgen gelesen das die aktuellen FireGL-Karten den Quadros in nichts mehr nachstehen und wieder zu empfehlen sind. Allerdings möchte ich jetzt nicht den Fehler begehen und doch noch so ein Ding abbekommen.

Hat sich jemand genau dieses System vor einiger Zeit zugelegt?
Ab wann wurde der nw8440 mit dieser Konfiguration angeboten?
Was könnt ihr dazu erzählen.

Ich danke euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 23. Mrz. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Das einzige was an der Konfiguration nicht mehr so ganz taufrisch ist, ist die CPU. Hier werden mittlerweile die Core 2 Duos der 7000er Serie eingesetzt. Die Grafikkarte selber ist ein aktuelles Modell, welches auch zum Bsp. in den aktuellen Geräten von FSC und IBM eingesetzt wird. Was für Applikationen sollen denn überhaupt nachher darauf laufen?

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Metaman
Mitglied
Industrial Design

Sehen Sie sich das Profil von Metaman an!   Senden Sie eine Private Message an Metaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metaman

erstellt am: 23. Mrz. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite mit Rhino,Maya und ab und zu auch Solidworks.
Hauptsächlich brauche ich Leistung im Shadet-Modus und wenns ums Rendern geht, die Modelle sebst sind meißtens nicht so komplex.

Sollte man da eher auf den Prozessor oder die Grafikkarte schauen?

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 24. Mrz. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn´s ums rendern geht solltest Du auf CPU-Leistung schauen. Es sei denn, Du verwendest eine Renderengine, die auf der GPU läuft. Ein Beispiel wäre "Gelato" für die NV Quadro FX-GPU´s. Ob´s etwas ähnliches für die FGL gibt weiß ish nicht. Aber ich würde mal suchen 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz