Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Erfahrungen mit Dell und der Quadro FX 350M ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo und Anaconda kündigen Zusammenarbeit im Bereich KI an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erfahrungen mit Dell und der Quadro FX 350M ? (2103 mal gelesen)
Metaman
Mitglied
Industrial Design

Sehen Sie sich das Profil von Metaman an!   Senden Sie eine Private Message an Metaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metaman

erstellt am: 08. Mrz. 2007 02:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie viele andere auch bin ich gerade dabei mir meinen idealen Notebook zusammen zu recherchieren der den Ansprüchen eines Industrie-Designers mit ausgeprägten Ambitionen zu Modelling, Animation und Rendering genügt. Dazu kommt natürlich noch der günstige Preis der Studentenfreundlich sein muss.

Da viele in unserem Bereich auf Dell setzen und die Preise erstmal passabel wirken hab ich mir ein Angebot machen lassen.

Der freundliche Kroate hat mir nach meinen Vorstellungen einen Labtop mit folgenden Daten zusammengestellt:

- Basis: Dell Precision M65 ( angebl. Nachfolger vom M70 )
- N-Serie ( bedeutet ansch. ohne Betriebssystem!?)
- Core 2 Duo T7200 2,00 Ghz
- 15,5" WUXGA (1920 x 1200) entspiegelt bzw. Matt
- Nvidia Gefoce Quadro FX 350M mit 256MB
- 2 x 1024 MB 667 MHz DDR2 SDRAM
- 80 GB SATA ( 7.200 rpm)
- Bluetoothkarte
- Standarttasche
- 3 Jahre Base Warranty

- Ohne Betriebssystem / Software ( XP-Prof. habe ich noch)
- Ohne sämtliche Versicherungen
- Ohne Schnickschnack wie dem Fingerabdrucksensor

Inkl. Versand und bei einem freundlichen Rabatt von ca 30% ( ..weil Ich es bin..) will Dell für dieses Angebot 1640 ¤ haben.

Hier kommen meine Fragen:

- Hat jemand schon Erfahrungen mit der FX 350M - Graka gemacht?
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/precn_m65?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd   

Bei Nvidia wird sie zwar als CAD-Könner gepriesen ist aber die
Kleinste der Quadro-Serie.

http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html

Leider sagen mir die Eckdaten nicht viel. Kennt sich evt. jemand         
damit aus?
Sollte die Karte etwas taugen, tut sie das auch bei Programmen wie
Alias, Maya, Max, Rhino und ähnlichem?
Mit welcher bekannten Karte ist diese hier zu vergleichen?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Meine zweite Frage bezieht sich direkt auf das Angebot. Laut meinen Informationen sollen Dell zuverlässige Arbeitsmaschinen sein die allerdings nicht besonders gut verarbeitet sind und wie ich gesehen habe nicht gerade eine schmale Figur machen.

Genauer gesagt: kann man zu einem Dell raten, gibt es noch andere vergleichbare Systeme ( HP ? ) und können in dem Preis bei den Komponenten tatsächlich 30% Rabatt stecken?

Freu mich über jeden der zu dem Thema etwas sagen kann.

Schönen Gruß vom
Metaman 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 08. Mrz. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, die fx350 ist sicherlich keine High-End Karte und aus deinem Benchmark Vergleich entspricht sie wohl am ehesten noch der ATi Mobility FireGL V3100, wobei sie sogar noch ein wenig schwachbrüstiger ist, aber dafür ist sie schön Stromsparend, falls das ein Trost für dich ist. Wenn irgend wie möglich, nimm lieber das M90 mit einer fx1500M, damit wirst du deutlich mehr Freude haben. Und ohne sämtlichen Schnickschnack, wie du es so schön nennst, dürfte das garnicht mal so arg teurer kommen.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Metaman
Mitglied
Industrial Design

Sehen Sie sich das Profil von Metaman an!   Senden Sie eine Private Message an Metaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metaman

erstellt am: 08. Mrz. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm..  ..hab ich's mir fast gedacht, dass die Karte nicht der Brüller ist.
der M90 ist halt gleich wieder ein 17" (?), würde doch bedeuten schwerer, kürzere Akkulaufzeit und am Ende auch noch teurer. Hab zwar noch keine Erfahrungen mit einem Schlepptop aber ich werde das Ding schon viel umhertragen und da sind ca. 3,7 - 4 Kg schon viel, oder? Ich denke, zuhause werde ich es dann an meinen Monitor anschließen.

Aber deine Workstation-werbung klingt interessant..

Metaman
Mitglied
Industrial Design

erstellt am: 14. Mrz. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Quadro ist eine OpenGL-Karte.
Gibt ihr das nicht einen Pluspunkt für die CAD-Verabeitung im gegensatz zu den DirectX-Karten? Soweit ich das verstanden habe entlastet OpenGL den Hauptprozessor. Oder tuen die DirectX-karte das im selben Maße?

Ich benutze wie gesagt Maya und Rhino die OpenGl meines Wissens auch unterstützen. Zusätzlich werde ich aber auch viel rendern und mit Photoshop arbeiten.
Worauf sollte ich also bei der Garfikkarte achten?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz