Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Welche Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Welche Grafikkarte (1243 mal gelesen)
Flipp
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Flipp an!   Senden Sie eine Private Message an Flipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flipp

erstellt am: 12. Dez. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe momentan eine GeForce 4 TI 4200 in meinem Rechner Bus AGP. Rechner 4 Jahre alt.
Habe mir nun das Spiel Star Wars Empire at Wars gekauft und bei der Installation wurde mir angezeigt, dass meine nur Directx 9.0 b fähig sei. Das Spiel benötigt aber 100 % Directx 9.0c kompatibilität.
Also muß eine neue Grafikkarte her.

Ich interessiere mich momentan für eine ATI RADEON 9600 Pro.
Hat da jemand Erfahrung damit??
Danke!

Auf was muß man denn generell beim Kauf achten, ausser dass es AGP oder PCI sein muß und der Speicher eine Rolle spielt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf den Preis? Blöde Frage, aber ist der preis nicht das ausschlaggebende Element? Bevor Du Deine alte Karte schrottest, schau Dich erst mal um, ob Du überhaupt noch neue AGP-karten bekommst...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!   Sir Dig und Lady Diggerline

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also eine 9600 würde ich nicht mehr kaufen, das ist auf gut Deutsch "alter" Schrott. Von den neuen X1x00 Serien gibt es auch AGP-Karten und diese unterstützen dann wenigstens auch Shader 3.0. Wenn es geht nimm etwas in Richtung RADEON X1600 oder bei nVIDIA eine GeForce 7600 oder besser.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Flipp
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Flipp an!   Senden Sie eine Private Message an Flipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flipp

erstellt am: 12. Dez. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....vielen Dank erst mal für die Aufklärung.

Die Radeon x1600 benötigt doch aber einen DDR2 Speicher. Habe aber nur einen DDR Speicher. Macht das nichts??

Bin Laie. Sorry!

Dig15

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso benötigt? Die Karte wird wohl mir DDR2 Speicher ausgestattet sein. Das aht nichts mit Deinem RAM zu tun...

------------------
Viele Grüße Lutz

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

erstellt am: 12. Dez. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde sagen, setz Dir eine Grenze was die Karte kosten soll, geh zu Deinem Händler des Vertrauens, sage ihm was für andere PC Komponenten Du hast, wichtig wäre der Mainboardtyp, leg ihm das Geld auf die Theke und schau was er Dir gibt. Oder Du kennst jemanden der sich damit auskennt....

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 12. Dez. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lutz

es gibt Graphikkarten die benutzen das normale Memory als Graphikmemory, daher kommen dann der günstige Preis und die 512 MB Graphikspeicher. Von daher ist es heute wichtig zu schauen wo sitzt das Memory der Graphikkarte.

Axel

Dig15

erstellt am: 12. Dez. 2006 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

@Axel: Du meins das Shared Memory? Das kenne ich bloß von Chips, die direkt auf dem Mainboard sind und keine zusteckbaren GraKa. Oder habe ich was verpaßt?    Ich lerne gerne dazu...

------------------
Viele Grüße Lutz

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 12. Dez. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es mittlerweile auch so und nennt sich dnan zum Bsp. TurboCache... 

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 12. Dez. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flipp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:

So eine Verarsche... Jetzt weiß ich, was ich nicht kaufen darf...

------------------
Viele Grüße Lutz

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:

hehehe, turbocache, des is gut:-)

@TE:
an dem punkt musst du dir überlegen, ob sich eine neue grafikkarte wirklich noch rentiert.
wie heisst es so schön:
der schnellste pc ist nur so schnell wie seine langsamste komponente:-)
es gibt schon günstige rechner in der preisklasse von 500¤, die für den normalen gebrauch absolut in ordnung sind und auf denen auch dieses star wars version laufen wird.

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz