Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Profikarte ( Quadro ) oder Consumerkarte ( Geforce )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

NVIDIA RTX 6000 ADA Lovelace available at PNY

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo ThinkStation und ThinkPad Workstations für Maschinenbau, Architektur und Bauwesen - Für Höchstleistung gebaut: belastbar & sicher, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Profikarte ( Quadro ) oder Consumerkarte ( Geforce ) (1151 mal gelesen)
schorsch07
Mitglied
On-Air Designer

Sehen Sie sich das Profil von schorsch07 an!   Senden Sie eine Private Message an schorsch07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schorsch07

erstellt am: 15. Aug. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ich wollte mal eure Meinung einholen.

Ich möchte mir in nächster Zeit eine Workstation zusammenstellen, der Rechner soll wirklich nur als Workstation dienen ( kein Internetzugang wegen Viren ), bin mir aber
nur bei der Grafikkarte noch nicht sicher.
Die Frage ist nun jetzt Profikarte ( Quadro ) oder Consumerkarte ( Geforce ).
Kann Ich mir z.B. eine Consumerkarte wie die Geforce 6800 GT kaufen und
sie dann mit Rivatuner auf eine Quadro FX 3400 hochmodifizieren.
Oder haben die Qudadrokarten zusätzliche Featueres ( die für das Arbeiten in 3D, Compositing, Film- und Videoschnitt ) wichtig sind und nicht über zusätzliche Tools
( z.B. Rivatuner ) herausgeholt werden können.
Ich möchte mir natürlich eine Karte mit gutem Preis- und Leistungsverhältniss besorgen. 

Für wissenserweiternde Kommentare bin Ich zu Dank verpflichtet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 17. Aug. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schorsch07 10 Unities + Antwort hilfreich

Suchfunktion ?

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz