Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Neue Graka für max. 120¤

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Neue Graka für max. 120¤ (627 mal gelesen)
kamaulmach
Mitglied
Heizungsbauer

Sehen Sie sich das Profil von kamaulmach an!   Senden Sie eine Private Message an kamaulmach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kamaulmach

erstellt am: 02. Jun. 2006 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche eine neue Grafikkarte für mein System zu Hause. Ich arbeite mit Autodesk Architectural 2007 und zeichne für Gebäude die Lüftungskanäle, etc., die Zeichnungen können dabei sehr umfangreich und detailiert werden.
Habe im Moment nur eine 64MB Onboard-Grafikkarte, dies soll sich aber mit eurer Hilfe doch hoffentlich bald ändern. Die neue Graka sollte maximal 120¤ kosten.
Mein System:
Intel Pentium 4, 3200 MHz
ASRock P4i65GV
1024MB Arbeitspeicher von Infineon (PC3200)

Hab auch schon bei anderen Themen gesucht, die arbeiten meistens mit einen anderen Programm und haben somit andere Anforderungen.

Würd mich über jede Hilfe bon euch sehr freuen.

[Diese Nachricht wurde von kamaulmach am 03. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Trau keiner Diva unter SP2....

erstellt am: 03. Jun. 2006 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Bus ? PCIe oder AGP ?

In der Preisklasse: Schau, ob Du eine ältere NV Quadro bei Ebay schießen kannst. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 05. Jun. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn deine Baugruppen sehr umfangreich werden, wie du ja selbst gesagt hast, dann würd ich nicht so an der Grafikkarte sparen. Charly hats ja schon gesagt: Ebay. Ich denke dass du in der Preisklasse bis 200 Euronen da bestimmt was sehr gutes finden kannst. Wenn du jetzt eine Grafikkarte kaufst, mit der du nicht glücklich wirst, und dann doch noch auf eine etwas teurere umsteigen musst, dann würde es dir bestimmt doppelt stinken.

------------------
Gruß 

Markus

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 06. Jun. 2006 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kamaulmach 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Preisklasse unterhalb 200 ¤ würde mir im Moment nur von ATi die FireGL V3100 bzw. V3300 und von nVIDIA die Quadro fx350 einfallen.

------------------
www.workstation-center.de

Mein kleiner "Nebenjob"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz