Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Brauche Treiber für Karte von 3Dfx

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Brauche Treiber für Karte von 3Dfx (682 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 31. Dez. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problemchen. Und zwar hat mich ein Freund gebeten, seinen PC wieder in Gang zu bringen. Fehler war auch schnell gefunden: Die Festplatte war im Eimer. Neue eingebaut und Win98 installiert, geht wieder. Aber ich bräuchte Treiber für die Grafikkarte. Weiß aber nur, dass es eine von 3Dfx ist, weils draufsteht  . Welche genau kann ich unmöglich sagen, da im Geräte-Manager nur "Standard VGA-Komponente" steht. Er selbst weiß es natürlich auch nicht und nach einer Treiber-CD hätte ich ihn natürlich gar nicht fragen brauchen.

3Dfx wurde meines Wissens mittlerweile von nVidia übernommen. Frage: Geht die ForceWare auch für solche alten Karten? Würde mal vermuten nein. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welche GraKa genau drin steckt, wenn ich nix habe, ausser den PC selbst? Oder gibt es ein "Treiberpaket", das für alle 3Dfx-Karten geht und automatisch den geeigneten Treiber installiert? Sowas wie die ForceWare für die GeForce Serie?

Fragen über Fragen...  Hoffe, ihr könnt mir helfen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 02. Jan. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

machden Rechner mal auf und schau dir die Karte an. Meist ist da ein Zettel oder Aufrdruck drauf.
Ich tippe, dass das ne Voodoo Karte ist. Ob jetzt Voodoo 2 oder 3 weiss ich nicht. Das solltest Du über google leicht was finden.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es 

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 02. Jan. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/3dfx_grafikkarten-treiber-wc.html

[Diese Nachricht wurde von fossy am 02. Jan. 2006 editiert.]

ralfm
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

erstellt am: 02. Jan. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

oder
http://www.treiber.de/treiber/3dfx.asp

[Diese Nachricht wurde von ralfm am 02. Jan. 2006 editiert.]

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 02. Jan. 2006 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

den PC hab ich ja aufgeschraubt (musste ja die Festplatte wechseln  ). Da hab ich natürlich auch auf die Grafikkarte geschaut. War ausser dem Schriftzug 3Dfx und einem Aufkleber mit der Seriennummer nix drauf. Gibt es nicht so etwas wie einen "Sammeltreiber", der automatisch die Karte erkennt und so dann weiß, welchen Treiber er installieren muss?

Werde es in den nächsten Tagen mal mit Dr. Hardware probieren. Vielleicht spuckt der dann aus, um welche Grafikkarte es sich genau handelt. Hab bis jetzt jedenfalls nur positive Sachen über die Software gehört. Hab ich mir ausm Internet ne 14-Tage-Testversion zum Probieren runtergezogen.

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jan. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, also ich meine mal gehört zu haben, das einige nvidia grafikkarten auch 3dfx chipsätze draufhatten, vermutlich noch aus der zeit, als dvidia 3dfx aufgekauft hatte.

ich hatte mal eine voodoo 2 und auch eine voodoo 3 und bei beiden stand auch voodoo 2 bzw. voodoo 3 drauf

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 02. Jan. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von khaalan:

ich hatte mal eine voodoo 2 und auch eine voodoo 3 und bei beiden stand auch voodoo 2 bzw. voodoo 3 drauf

Bei mir steht aber wirklich nix. Sonst müsste ich ja nicht danach fragen 

------------------
Gruß 

Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jan. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

goggle mal nach dr.hardware und lade dir dieses tool runter,

eventuel kannst du dann bestimmen, welches modell da eingebaut ist.

weitere möglichkeit ist das herstellungsdatum(müsste irgendwo auf der platine stehen)

eventuell kannst du dann ungefähre rückschlüsse ziehen, um welchen typ es sich handelt

letzte möglichkeit, die mir einfällt: google bildersuche nach voodoo 1 bis voodoo 5 und per bild mit der eingebauten karte vergleichen. denn wenn ich mich recht erinnere haben sich die karten sehr voneinander unterschieden (vorallem was die grösse der platine angeht, voodoo 3 war ein riesenklopper)

------------------
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 15. Jan. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Dr. Hardware brachte die Lösung.

Vielen Dank an alle.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz