Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Catia 5 & ProE Normalo-GraKa Empfehlung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia 5 & ProE Normalo-GraKa Empfehlung (3729 mal gelesen)
hquadrat
Mitglied
Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von hquadrat an!   Senden Sie eine Private Message an hquadrat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hquadrat

erstellt am: 01. Nov. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo LiFo!

Ich stelle gerade eine neue Kiste (PC) für die Firma von meinem Dad zusammen und der Grafikkartenmarkt überfordert mich echt ein wenig.

Das hab ich gefunden http://www-03.ibm.com/servers/intellistation/pro/isv/mcad.html
aber das ist ja alter Kram, zudem nur Profi-Karten und derzeit sind ja PCI-Express Karten am Puls der Zeit und wahrscheinlich für unsere Zwecke auch ausreichend.

Da es sich um eine sehr kleine Firma handelt und der Geldbeutel drückt, soll die Hardware für 2 Applikationen ausgelegt werden, mindestens Catia V5 und ProE.

Kurz auf den Punkt: wer hat mit welchen Karten/Chipsets gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Hinweise,

Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadruso
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von cadruso an!   Senden Sie eine Private Message an cadruso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadruso

Abaqus 6.10-1
xp64

erstellt am: 01. Nov. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hquadrat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hquadrat,
suche doch einfach mal hier http://proe.cad.de/foren/foren_proe.html
oder hier http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdi splay.cgi?action=topics&forum=CATIA+V5+Administration&number=140&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=   nach Grafikkarte. [

gruß cadruso

------------------
gruß cadruso

[Diese Nachricht wurde von cadruso am 01. Nov. 2005 editiert.]

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hquadrat 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn ihr ein kleines Unternehmen seit, empfehle ich euch trotzdem in eine "Profi"-Karte wie die nVIDIA Quadro fx1400 (sehr gute Midrange Karte) zu investieren. Denn meist trifft es die kleinen Unternehmen wesentlich härter wenn wegen (Grafik)Fehlern mal etwas nicht läuft. Und bei den zertifizierten Grafikkarten ist diese Chance eben auf ein Minimum reduziert und selbst wenn, dann erhaltet ihr wenigstens entsprechenden Support.

------------------
www.workstation-center.de

hquadrat
Mitglied
Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von hquadrat an!   Senden Sie eine Private Message an hquadrat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hquadrat

erstellt am: 02. Nov. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vielen Dank für die beiden Beiträge. Ich weiss nicht, ob für alle gegenwärtig ist, wie hoch der Kostendruck in kleinen Unternehmen sein kann, jedenfalls macht da der Unterschied zwischen einer Profi-Karte und einer schnellen Gamer-Karte durchaus "den Bock fett", wie man so schön sagt.

Nach vielen Stunden mit der Suchfunktion im Forum und der von google habe ich mich für eine 6600GT Karte & Rivatuner entschieden, das sollte den (zugegeben geringen) Anforderungen genügen - und wenn nicht, kann ich sie binnen 4 Wochen zurückgeben.

Ich glaube - nach dem was ich heute alles gelesen und auch selbst in der Vergangenheit erfahren haben - es lässt sich auch mit einer Intermediate-Lösung gut und flüssig arbeiten - und in diesem Fall spart sie 600 Euros. Das ist fast ein weiterer Rechner!

Danke & viele Grüsse,

Henning

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz