Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  ATI Radeon X700 für ProE???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ATI Radeon X700 für ProE??? (1293 mal gelesen)
dasto
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dasto an!   Senden Sie eine Private Message an dasto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dasto

erstellt am: 12. Okt. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe schon öfters gehört dass es mit ATI Grafikkarten bei Pro E Probleme gibt. Habt ihr Erfahrung mit der ATI Radeon X700 mit 128MB? Wäre für jede Antwort dankbar.

sg
dasto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

DELL Precision 690 mit 4GB RAM
(mit FX 3500)
DELL Precision M90 mit FX2500M
ProE WF3 M140
SolidWorks 2006 SP4.1
Autocad 2010, HP ME 10, Medusa,
Microstation, Inventor 20109, Pipecad,
RC-Planet mit ACA 2009

erstellt am: 12. Okt. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dasto,
ob es mt einer X700 funktioniert, kann ich Dir nicht genau sagen, aber: Mit einer x600 läuft es bei mir auf dem Laptop. Ich kann damit auch grosse BG aufmachen (ca. 1,5GB Speicherauslastung), ob mann allerdings z.B. 15 Fenster aufmachen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
WEUD

dasto
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dasto an!   Senden Sie eine Private Message an dasto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dasto

erstellt am: 13. Okt. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke weud :-)

wenns mit der X600 geht wirds wohl mit der X700 auch funktionieren :-) danke war mir ne große hilfe.

sg
dasto

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 13. Okt. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

Wäre trotz allem mit ATi RADEON Grafikkarte ein wenig vorsichtig. Erfahrungsgemäss laufen die nVIDIA GeForce problemloser. Oder man nimmt eben am Besten gleich ein echte OpenGL Karte der FireGL oder Quadro Serie.

------------------
www.workstation-center.de

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 11
NX 2406
Teamcenter 2312

erstellt am: 15. Okt. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:

...am Besten gleich ein echte OpenGL Karte der FireGL oder Quadro Serie...

Jo, das kann ich nur bestätigen. Hat natürlich den entscheidenden Nachteil, dass diese Karten sündhaft teuer sind. Die Probleme mit ATI-Radeon-Karten kann ich auch bestätigen. Hatte vorher eine X740XL mit UG-MA-Lizenz zum "Spielen" für zu Hause im Einsatz. Hatte damit Probleme, die ich nur durch Herabsetzen der Hardwarebeschleunigung weitestgehend beseitigen konnte. Jetzt hab ich ne nVidia GF6600 GT drin, mit der läuft alles problemlos. Bei Pro/E wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen, denk ich.

------------------
Gruß 

Markus

paTTer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 18. Okt. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

@markus 6600GT, dann isses aber kein schleppi, also auch kein vergleich

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 18. Okt. 2005 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wollt auch nur auf den Unterschied ATI - nVIDIA raus.

------------------
Gruß 

Markus

paTTer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 19. Okt. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh ok, geb ich dir soweit recht, nur eben is meine rmeinung nach der mobile bereich sowieso ganz anders.

ich tendiere jedoch eher auch zu nvidia.

WEUD
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WEUD an!   Senden Sie eine Private Message an WEUD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEUD

erstellt am: 22. Okt. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dasto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
für produktives Arbeiten in der Firma nehme ich auch immer Nvidia.
Aber für Kleinigkeiten zu Hause über VPN reicht auch meine ATI X600.

WEUD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz