Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Bild ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Cyber Week Workstation Deals im Dezember | 02.12. - 08.12.2024, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bild ruckelt (3082 mal gelesen)
Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 18. Sep. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe schon wieder ein Problem mit meiner neuen GraKa.
(Gainward PowerPack! Ultra / 1980 PCX XP VIVO DVI DVI;
GeForce 6600GT mit 256MB DDR3)

Und zwar ruckelt das Bild ziemlich oft mal kurz. Egal, ob bei meiner UG-MA-Lizenz (kleines Bauteil) oder bei einem Spiel. Die GraKa sollte das eigentlich abkönnen, das haben mir verschiedene Leute auch bestätigt (so z. B. einer unserer Admins). Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, wie man sowas abstellen kann. Ich weiß, dass es viele Ursachen haben kann, möchte Euch aber trotzdem bitten, mir zu helfen.

Nach dem Installieren der Standardtreiber hat es sogar beim Verschieben eines Office-Fensters auf dem Monitor geruckelt. Diese Treiber waren deshalb natürlich absolut nicht zu gebrauchen. Dann hab ich die Treiber auf der Gainward-HP runtergeladen und installiert. Mit denen ging es aber auch nicht besser. Danach bin ich auf die nVidia HP gegangen und hab da die aktuellste Version gezogen (auch die neue Beta-Version des Treibers). Damit waren die größten Ruckler weg, aber es läuft immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.1 &
einige AutoDESKs

erstellt am: 18. Sep. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du mal bitte Benchmarkergebnisse und Systemdetails posten (je detalierte desto besser) ansonsten ist es dummes rumratten und posten von 10000 Tipps wo vielleicht nur 2 helfen würden.

------------------
MfG Proxy

Markus_30
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

erstellt am: 18. Sep. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Proxy,

was für Benchmarkergebnisse? Kannst du mir bitte sagen, was das ist und wo ich das finden kann?

Reicht die Systeminfo links oder möchtest du noch weitere Sachen wissen?

------------------
Gruß 

Markus

[Diese Nachricht wurde von Markus_30 am 18. Sep. 2005 editiert.]

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

(entmake
(entget
(entlast)))
Pro-Version 2.1 &
einige AutoDESKs

erstellt am: 18. Sep. 2005 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Benchmarks wie Si-Sanda, 3dMark, Futuremark, Quake ]|[, Doom ]|[, UT 2kXXX oder ein sogar ein CAD-Benchmark. davon gibts extrem viele .. welches du nimmst kannst du hier nachlesen. ich vermute dass bei dir entweder die Hardwareeinstellungen falsch sind z.B. 2-fach AGP oder sowas eingestellt oder eine Softwarekomponente so richtig falsch eingestellt/installiert ist.

------------------
MfG Proxy

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 18. Sep. 2005 editiert.]

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 18. Sep. 2005 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Proxy,

bzgl. AGP 2x kanns nicht liegen. Is ne PCI-e 16x Karte. Kann man meines Erachtens nix falsch machen, oder bin ich da falsch informiert?

Sorry, aber das mit den Benchmarks hab ich leider immer noch nicht verstanden. Was muss ich da machen und welche Infos brauchst du?

------------------
Gruß 

Markus

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 19. Sep. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe mal vorsichtig auf die Chipsatz-Treiber. Bei neueren Boards gibt's im Falle von Nvidia die nForce-Chipsatztreiber, die je nach Ausstattung Grafik, Controller, Sound, ... abdecken.

Wenn also die Karte, Platten, etc. nur auf halbmast fahren, ruckelt das tierisch. Im übrigen konnte ich dieses Phänomen schon beobachten, wenn ein Windows (XP) neu aufgesetzt wurde und noch keine Chipsatztreiber, geschweigedenn Grafiktreiber installiert waren.

Vielleicht hilft dier das weiter!?

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist. 

Markus_30
CAx-Architect

erstellt am: 19. Sep. 2005 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Teddibaer,

muss leider zugeben, dass ich auf diesem Gebiet (wie du ja sicherlich schon bemerkt hast  ) nicht sehr bewandert bin.

Meinst du mit nForce die Forceware-Treiber? Wenn ja, dann hab ich die schon installiert. Hab aber leider o. g. Probleme. Gibt es da irgendeine Abhilfe? Hab leider keine Ahnung, woran es liegen könnte.

------------------
Gruß 

Markus

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 19. Sep. 2005 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Chipsatz hat mit dem Prozessor zu tun. Du musst mal schauen was Du für einen Prozessor und was für eine Maschine Du hast, dann kannst Du eventuell über die Seite Deines HW Herstellers an den aktuellen Chipsatz rankommen.

Axel

Peter Hauser
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Peter Hauser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Hauser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Hauser

erstellt am: 19. Sep. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sind die Einstellungen zur Auslagerungsdatei? Das Ruckeln kann auch damit zusammenhängen, weil ständig nachgeladen werden muss.

------------------
------------------
Peter Hauser
------------------
3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations

http://www.3dchips.net

Markus_30
CAx-Architect

Windows 11
NX 2406
Teamcenter 2312

erstellt am: 07. Okt. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab jetzt die alte GraKa zurückgeschickt und ne neue bekommen, jetzt läuft alles wie am Schnürchen. Scheint an der alten GraKa irgendwas faul gewesen zu sein.

Auf jedenfall ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.

------------------
Gruß 

Markus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz