Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Bekannte Probleme mit Standardgrafikkarten im Cad-Bereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

#WeAreLenovo - Culture Video

Mehr Videos >>>

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bekannte Probleme mit Standardgrafikkarten im Cad-Bereich (800 mal gelesen)
Soldi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich soll für einen Architektur-Studenten eine PC-Empfehlung abgeben. Verwendet wird ACAD und BauCAD, die Hardwareanforderungen sind mir ungefähr bekannt, eine spezielle CAD-Graka kommt aus Kostengründen nicht unbedingt in Frage, jetzt möchte ich nur von Euch wissen, welche SCHLECHTE Erfahrungen Ihr im Cad-Bereich mit NVIDIA- und ATI-Treibern gemacht habt?
Ich selbst hatte schon schlechte Erfahrungen mit NVIDIA 60Herz-Bug und Abstürze bei großen Inventorbaugruppen mit ATI-Grafikkarten, die jeweils durch die Nachfolgetreiber gelöst wurden.
Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coach
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

erstellt am: 01. Sep. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soldi,

ATI Grafikkarten haben manchmal generell Probleme mit ihren Treibern und AutoCAD. Das konnten wir immer in der Vergangenheit feststellen. Durch heruntertakten der Hardwarebechleunigung konnte das allerdings gelöst werden. Die geringsten Probleme traten bei nVIDIA Karten auf. Ich persönlich arbeite mit nVIDIA Karten und den AutoCAD-Versionen 2002, 2004 und 2006. Hier traten keine Probleme auf. Ich hoffe es hilft ein wenig.

Gruß vom Coach

Soldi
Mitglied
Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Soldi an!   Senden Sie eine Private Message an Soldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Soldi

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP1

erstellt am: 01. Sep. 2005 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Coach,
danke für die schnelle Antwort! Ähnliche Erfahrungen im CAD-Bereich hab ich auch schon gemacht, vor allem weil Nvidia im OpenGL Bereich meistens die Nase etwas vorn hat. doch mein Herz schlägt etwas mehr für Ati, weil die oft sparsamer und vor allem leiser sind.

Coach
Mitglied
Geschäftsführer

Sehen Sie sich das Profil von Coach an!   Senden Sie eine Private Message an Coach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coach

erstellt am: 02. Sep. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Soldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Soldi,

ein Vögelchen hat mir mal gesungen, dass Programmierungen und Tests von AutoCAD Versionen mit nVIDIA Karten durchgeführt werden. Bestätigen will es allerdings niemand. Sollte es doch so sein dann liegt meiner Meinung nach doch der Vorteil voll bei nVIDIA.

Gruß vom Coach

Soldi
Mitglied
Entwicklung

HP xw4400, Core2 Duo E6600, NVIDIA Quadro FX 1500, 4Gig. Ram, XP Pro SP2, AIS2008 SP1

erstellt am: 02. Sep. 2005 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Coach,
die Zusammenarbeit zwische Adesk und Nvidia ist allseits bekannt und hört auch nicht so schnell wieder auf: http://www.au-ja.org/rdfnews.phtml?shownews=5

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz