Wer kann mir weiterhelfen? Ein guter Freund hat eine 3Dlabs Wildcat 4110 geschenkt bekommen und fragt mich nun, was er mit ihr anfangen kann oder besser: für welche CAD Anwendung wurde sie entwickelt, ist sie noch aktuell brauchbar? Er will sich einen Rechner zusammenstellen und weiß nicht was dazu paßt...Bitte um hilfreiche Ratschläge...Danke!
erstellt am: 19. Aug. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rearviewer
Ich denke mal das es eine AGP Grafikkarte ist braucht nicht extra erwähnt zu werden, von der Leistung ist si mit einer Quadro 2 zu vergelichen, also schon ziemlich betagt und wird wohl nicht einmal mehr an die Leistung einer aktuellen Low-End Grafikkarte ran kommen. Die Wildcat Grafikkarten sind durch ihre schon immer üppige Speicherausstattung recht gut für Rendering und überall dort wo viel mit Texturen gearbeitet wird geeignet. Man muss das allerdings in der Relation zum alter der Grafikkarte sehen. Als diese ca. anno 2000 auf den Markt kam, waren 128 MB Grafikspeicher noch keine Selbstverständlichkeit.
erstellt am: 19. Aug. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rearviewer
...und aktuelle Treiber sind datiert auf März 2004, Probleme sind nebst der schlechten Performance vorprogrammiert.
------------------ ------------------ Peter Hauser ------------------ 3DChips - Unabhängiges Testcenter für professionelle Grafikarten und Dual-CPU Workstations