Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Grafikkarten Allgemein
  Quadro-Karten in Notebooks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für WORKSTATIONs

Lenovo auf der Hannover Messe: Wie KI die nächste industrielle Revolution antreibt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Quadro-Karten in Notebooks (733 mal gelesen)
vigges
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vigges an!   Senden Sie eine Private Message an vigges  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vigges

erstellt am: 12. Aug. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Habe jetzt mittlerweile einige dutzende Seiten durchforscht, bin aber trotzdem nicht zu der Antwort auf meine Frage gekommen.
Deshalb wende ich mich mal an euch

Ich weiß zuminderst schon mal, dass einige wenige Anbieter von Notebooks (z.b. Dell, FSC) die Quadro's verbauen.
Jetzt möchte ich aber mein Notebook individuell bauen lassen und hätte da gerne ne Quadro FX Go 1400 drin. Käme die Firma "meines Vertrauens" an die Hardware oder ist die nur den großen Firmen vorbehalten??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 12. Aug. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

Also meines Wissens werden diese Karten nur an sogenannte OEMs wie zum Bsp. eben DELL, FSC, HP, etc. geliefert. Aber die Firma "deines Vertrauens" kann dir bestimmt recht schnell sagen ob si da ran kommt, oder eben doch nicht.

------------------
www.workstation-center.de

cad1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cad1000 an!   Senden Sie eine Private Message an cad1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad1000

erstellt am: 11. Sep. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 20. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ein Kollege setzt derzeit einen DELL Inspiron 8500 mit GF 4200 GO unter Inventor 8 ein.

Zur Auswahl für ein neues Notebook möchte er entweder den M70 mit GF go1400 oder ein anderes Notebook mit GF go6600

Welche der beiden Graka ist leistungsfähiger ?

Alois

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 20. Sep. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es im Budget liegt würde ich auf alle Fälle der Quadro den Vorzug geben, ganz unabhängig davon ob diese eine ein bißchen schneller oder langsamer ist. Denke das es hier mit eindeutigen Benchmarks eventuell etwas schwierg wird, da im Normalfall für die Quadros andere als für GeForce Karten verwendet werden.

------------------
www.workstation-center.de

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Sep. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alois,

Nach allen Erfahrungen zu diesem Thema gibt's nur Eines: M70 für Inventor!

------------------
mfg - Leo

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vigges 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

vielen Danke für eure Hilfe.

Ich werde meinem Kollegen das M70 empfehlen.

Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz